LT60 Sport kommt gerade so an die 60km/h

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Simsonfreaks,
    Ich habe meine S51 Enduro vor kurzem mal schick gemacht und mir eine Vape eingebaut. Danach ging das Tuning los. Erst einen Reso LT60 mit dem Karlottenkrümmer AOA2 von langtuning und dem dementsprechenden Auspuffumbau. Mit dem mitgelieferten Vergaserset mit 80HD für meinen BVF 16N1-11. Da fuhr die Karre 85km/h. Seid 200km hatte ich dann ein Rasseln beim fahren. Das hat nicht am Zylinder gelegen, hatte alles gecheckt. Seit dem ich mit Sozius gefahren bin, war es weg. Nun hab ich 75 Km/h max. Geschwindigkeit und habe mir erhofft, dass ich durch einen Sportliftfilter(20€ Akf) und den 19N1-11 Vergaser mehr Leistung bekomme. Nichts da...fahre nach wie vor 75 und hab die Ahnung,dass sich entweder die Vape verstellt hat oder im Motor irgendwas kaputt ist. Ich hoffe ich finde durch euch eine Lösung meines Problems. Ich erhoffe mit nur eine 90 auf dem Tacho

wieviel km hat der zylinder runter?
    deine 90 mit nem lt60reso sind utopie, oder wiegst du nur 2kg? Sofern du den Zylinder nicht noch nachträglich bearbeiten lässt, wird das nix. dadurch wird er sich aber bescheidener fahren lassen.
    75-80 sind real bei dem Zyli ohne was dran zu verändern, ausser größerer hd.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• natürlich bin ich ja auch nicht leicht. (Wiege 90kg und bin 1,90) Wollte ne 95HD einschrauben und mal schauen, wie es sich auswirkt. Gibts noch andere Lösungsansätze?

bis jetzt hat der Zylinder 800km runter

• also ein neuer kommt nicht in die Tüte...bin gerade nicht so flüssig. Deswegen wundere ich mich aber trotzdem warum ich mit besserem vergaser und lufi langsamer fahre

• Dein Zylinder behält seinen "schmalen" Einlass, da nützt dir ein größerer Querschnitt und mehr Durchfluss am Vergaser nichts. Mehr Luft ist auch nicht immer gleich mehr Leistung... wenn dein Sprit auf eine Kante trifft und mehr verwirbelt als beim 16er Vergaser erreichst du mitunter das Gegenteil weil nun auch mehr Luft kommt und das Verhältnis vom Benzin/Luftgemisch nicht stimmt. Würde ich jetzt mal so sagen. Das können dir aber die "Motorenfreaks" besser Erklären ^^

• Schon komisch, dass LT in Verbindung mit nem AOA3 oder Reso sogar einen 21er Gaser empfiehlt.

Guckt euch doch einfach mal die Diagramme an. Theoretisch sollte der Motor bis 10k überdrehen, und somit auch um die 90 schaffen.

Mit AOA2 und 19er Gaser müsste man schon über 9 PS haben und mehr Band als mit nem 16er Gaser.

Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran. :D
    Gruß Matze

• genau deswegen frage ich mich ja warum ich Leistungsschwund habe. Und am Motor kann es nicht liegen? Ich hab da nicht so den Plan von, aber könnte da nicht irgendwas in der Übertragung von Kubelwelle zu Ritzel falsch sein?

• Ich vermute mal stark, dass die Beschleunigung nach dem Umbau auf 19er Vergaser auch schon geringfügig
    schlechter geworden ist. Das Geld hätte ich mir an deiner Stelle lieber gespart. Nee, mehr wird da nicht drin sein.
    Wobei man natürlich auch hier wieder mal hinzufügen muss, dass du dich selbst mit den 75Km/h im deutlich
    illegalen Bereich bewegst. Mit Sicherheit hängt bei dir hinten nur ein Versicherungskennzeichen dran. Oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!