Der Threadsteller bräuchte doch nur mal bei Google " Simson PVL-Zündung mit Vape-Zündspule" eingeben. Da hatte schon jemand einmal eine Vape Z71 Zp für die PVL-Zündung eingebaut. Er hatte danach eine "Drosselzündung".
Zitat:
"So, ich habe jetzt nochmal die Spannung am HSP-Ladeanker beim Kicken gemessen und sobald ich den Kickstarter etwas kräftiger betätigt habe, lag die Spannung doch bei ca. 140 Volt. Da der HSP-Ladeanker also nicht defekt zu sein scheint, habe ich mir die VAPE Zündspule Z71 besorgt und angeschlossen. Mit der VAPE Zündspule habe ich jetzt zwar wieder einen schönen kräftigen Zündfunken, allerdings scheint diese Zündspule nicht so wirklich mit der PVL Grundplatte + Polrad kompatibel zu sein, da der Motor zwar im Standgas schön ruhig läuft, aber bei höheren Drehzahlen nicht mehr die Leistung bringt, die er vorher gebracht hat (vom Gefühl her kommt es mir fast so vor, als würde die VAPE Zündspule an der PVL Zündung die Drehzahl abriegeln, sobald eine bestimmte Drehzahl erreicht wird).
Ich denke ich baue mein Mopped jetzt einfach komplett auf die VAPE Zündung um, dafür fehlt mir ja jetzt nur noch die VAPE Grundplatte + Polrad."
Trotzdem Vielen Dank für die Hilfe