Begründe das mal bitte technisch.
Also mir erschien das auch zuerst unlogisch,da ja mehr Lagerluft,auf Anfrage wurde mir gesagt das die lager für die unten geführte Welle mit gerade verzahntem Primär-Antrieb passend seien,da sie auch für höhere Drehzahlen ausgelegt sind,Nenndrehzahl bis 20000-Referenzdrehzahl 32000.
Also besser geeignet sind bei Motoren,deren Leistungsabgabe hauptsächlich jenseits der 6000U/min liegen,Das trifft auf meinen Motor soweit zu,der fängt erst bei knapp 6000 an noch mal richtig durch zu ziehen,also der sog. Reso-Bereich.
Wie geschrieben dreht der Motor auch im 5`ten bis kurz vor die 9000...
Falls man mich da falsch beraten hat,nun gut,dann merke ich`s spätestens,wenn die Lager mir um die Ohren fliegen
Bisher also in diesen bis jetzt gefahrenen ca.350 Km,konnte ich keinerlei negativen Auswirkungen oder Geräusche feststellen,der Motor läuft echt geschmeidig,habe heute eine ca. 10 Km lange Vollgas-Fahrt gemacht,auch danach sehr gleichmäßiger ruhiger Motorlauf...