Ich sagte ja nicht, dass die Enduro nicht schön aussieht, denn das tut sie auf jeden Fall. Nur original ist sie eben nicht, und da der TE das in seinem ersten Post so hervorgehoben hat, bin ich darauf sachlich eingegangen.
Schick ist das Teil auf alle Fälle.
Enduro in Dresden
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Okay verstanden, Danke für eure regen Tipps. Könnt ihr mir mal Bilder des kleinen 100er Rücklichts zeigen und vom kantigen Lampentopf mit Karl-Marx-Stadt Prägung. Damit ich danach suchen kann. Das wäre super freundlich.
Und Griffe meint ihr die hier ? -
Nachdem das ja mit Urheberrecht an Bildern zur Zeit einwenig kompliziert ist, füge ich dir hier eine Kleinanzeige ein, in welcher jemand so ein Rücklicht verkauft. Ich möchte nicht dafür werben und ich kenne den Verkäufer auch nicht.
-
Da gebe ich mein Vorrednern Recht, original ist die Enduro nicht.
Sie wirkt wie eine 82-88 Enduro- stimmt, aber da passen auch schon einiges nicht.
Enduro hatte Silbers Lackierte Stahlfelgen, kein Seitenständer, anderen Kraftstoffhahn, der Tacho ein anderen Zeiger, anderen Brems- und Kupplungsgriffe, anderen Spiegel und zwei, Tankdeckel, kein vorderen Bremslicht Schalter, und auch kein Zugschalter für das hintere Bremslicht usw.
Für eine 89 passt die Hupe nicht, die 12V hatten HS1 Scheinwerfer, anderen Vergaser, auch die Aufkleber passen nicht usw. Auch gibt es an den Moped diverse Nachbauteile.Das kleine Rücklicht hatten wenn nur die 82er die 83 hatten definitiv das große.
Interessant wären die Betriebserlaubnis dazu zu sehen. -
Sehr schöne Enduro! Wunderbarer Original Zustand mit Patina!
Was nun auf dem Typenschild steht oder nicht ist doch vollkommen rille. Das Fahrzeug sieht top aus und hat alles was eine Enduro haben sollte.
1000x besser als diese ganzen Wild umgebauten Dorf buden -
Da gebe ich mein Vorrednern Recht, original ist die Enduro nicht.
Sie wirkt wie eine 82-88 Enduro- stimmt, aber da passen auch schon einiges nicht.
Enduro hatte Silbers Lackierte Stahlfelgen, kein Seitenständer, anderen Kraftstoffhahn, der Tacho ein anderen Zeiger, anderen Brems- und Kupplungsgriffe, anderen Spiegel und zwei, Tankdeckel, kein vorderen Bremslicht Schalter, und auch kein Zugschalter für das hintere Bremslicht usw.
Für eine 89 passt die Hupe nicht, die 12V hatten HS1 Scheinwerfer, anderen Vergaser, auch die Aufkleber passen nicht usw. Auch gibt es an den Moped diverse Nachbauteile.Das kleine Rücklicht hatten wenn nur die 82er die 83 hatten definitiv das große.
Interessant wären die Betriebserlaubnis dazu zu sehen.im Laufe des Jahres 83 kam die Umstellung, es gab also noch welche mit den kleinen ;). Aber von der Sache her hast du ganz recht.
-
Da die Kappen und Dichtungen eh meist neu müssen wäre hier noch mal nur der Rücklichtunterbau.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!