XD
S51 N Rahmen auf B 2-4 oder C umändern?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Er sollte mal überlegen die zu reparieren. Ist ja nun kein Akt.
-
Ich habe an meiner S51E von 84 auch keine Blinker und die Blinker von einem Kumpel mit seiner 78er S50B Bauern-Simmi gehen auch schon Jahre nicht mehr und sind kaputt. Er ist am Überlegen, die auch abzubauen.
Herzlichen Glückwunsch ihr zwei Schweinetreiber. nur weil zwei das gleiche tun ist es nicht unbedingt richtig.
An einer E müssen Blinker dran sein und auch funktionieren sobald keine E4. Bei deinen Kumpel genau das gleiche.
-
Darfst gerne wieder jammern, weil ich dir ein Daumen runter gegeben habe.
Aber nur weil man bei der Beantragung der Papiere Falschangaben macht, wird es dadurch kein anderer Typ. Das führt eher dazu, dass es ggf. keine Papiere gibt, da die Angaben von denem beim KBA abweichen.Zum TE. Was in den Papieren als Typ steht ist nicht so wichtig. Du kannst eine N als B2-4 etc. aufbauen. Da spricht nichts dagegen. Auch müssen diese Änderungen nicht eingetragen werden.
Also einfach freuen, das es ein Rahmen mit Papiere ist und Aufbauen.was ist das fürn Quatsch hab ich schon mal gejammert?
es steht dir völlig frei was du drückstfakt ist, Anfang des Jahres habe ich eine b1-4 gekauft laut originalpapieren.
wozu es auch eine KBA gab und auf der hatte der Vorbesitzer N angegeben und das stand auch drauf.
Somit dürfte es Wurst sein was man angibt .Für mich persönlich ist es uninteressant da ich meine Mopeds generell in den Auslieferungszustand zurück versetze, bis zur kleinsten Schraube
-
Zum TE. Was in den Papieren als Typ steht ist nicht so wichtig. Du kannst eine N als B2-4 etc. aufbauen. Da spricht nichts dagegen. Auch müssen diese Änderungen nicht eingetragen werden.
Also einfach freuen, das es ein Rahmen mit Papiere ist und Aufbauen.Also die Frau im Archiv in Flensburg meinte ich muss zur Dekra, bei mir wäre es eben der TÜV.
Papiere musss ich ja noch beantragen. -
Hallo, da hast du entweder was falsch verstanden oder sie hat Blödsinn erzählt. Eine N darf man ohne Eintrag hochrüsten zur B, andersrum ist es aber nicht so einfach.
-
Blinker kann man nachrüsten mit prüfzeichen, ohne zum tüv rennen zu müssen.
Und wenn ich den 4 Gang Motor, ein Zündschloss sowie Elektronikzündung dazu noch verbaue?
Ich blick da jetzt gerade nicht ganz durch, muss ich jetzt zum Tüv oder nicht?
-
Du musst nicht zum TÜV solange du n Simsonmotor verbaust. Also m541, m54 ginge rechtlich nicht. S51/4 Gang, Zündschloss und Zündung ist ok
-
Hallo, da hast du entweder was falsch verstanden oder sie hat Blödsinn erzählt. Eine N darf man ohne Eintrag hochrüsten zur B, andersrum ist es aber nicht so einfach.
Also auch Zündschloss etc.?
-
Du musst nicht zum TÜV solange du n Simsonmotor verbaust. Also m541, m54 ginge rechtlich nicht. S51/4 Gang, Zündschloss und Zündung ist ok
Achso also könnte ich trotzdem 4 Gänge fahren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!