Simson KBA Papiere kommen nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin, also bei dem SR50B4 wollte niemand Fotos, da anscheinend der FIN nach ,das Los eindeutig zu DDR intern gelistet war.

Wahnsinnig witzig. Trägst du eigentlich auch noch was sinnvolles bei, oder mutierst du zu lehmann 2?

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna? :kopfkratz:

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• Und ich seit Oktober 20 Unzählige Anrufe mails Bilder nix Ausreden wir bearbeiten usw.

Ich laß jetzt hier um die Ecke Papier bei der Dekra erstellen, kostet zwar 100 Taken aber ich habe sie.

Und wegen dem KBA überlege ich mir noch was

Hast das Gutachten auch von der Zulassungsstelle abgestempeln lassen?

Erst dann ist es eine gültige BE.

• Noch nicht, bin ja erst dabei, wird aber erledigt

Das ist aber die "Hürde" dabei, das tun immer mehr Zulassungsstellen halt nicht einfach so.

Kommt darauf auch an, fürn was das Gutachten ausgestellt wurde, zb. als LKR mit 60km/h, als KKR mit 50km/h. ....

• So mal ein Update.

Also ich hätte da ja nie mehr angerufen, aber meine Frau, hat sogar einen sehr netten Mitarbeiter dran gehabt.

Und was war, der hat sich schon gewundert weil sich keiner meldet.

Die Papiere wurden im Juni 21 zugestellt, d.h. die liegen bei der Post, weil da wohl jetzt gezahlt werden muß.

Nur wußten wir davon nix, da keine Benachichtigung im Briefkasten, was nach seiner Aussage sehr oft der Fall ist.

Die gingen dann nach 14 Tagen zurück.

Er schickt die jetzt Montag noch mal los, spätestens Freitag stehe ich bei der Post auf der Matte, wenn ich keine Info von denen habe.

• So,

es geschehen noch Wunder, heute konnte ich meine Papiere von der Post holen, nach Entrichtung von 35,45 Teuros.

1,5 Jahre :dash:

Mal sehen wie lange die für mein neues Projekt, KR 52/2L benötigen, die ist zwar noch in Einzelteilen, Papiere hab ich aber schon mal beantragt :dance: , man weiß ja nie wie lange die jetzt wieder brauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!