Simson KBA Papiere kommen nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

also eine Antwort habe ich heute bekommen, aber leider keine Auskunft zu den Rahmennummern.

hat jemand einen Tip wo bzw wie ich noch raus finden kann ob wirklich ein DDR Modell ist. Bevor ich zu viel Zeit und Geld investiere.

Hier mal die Antwort von KBA

Gruß Tom

Meine Mopeds;

Simson Star SR4-2/1 Bj.1971
    Simson Habicht SR4-4 Bj. 1973
    Simson Schwalbe KR51/1K Bj. 1977
    Simson S50B Bj.1980
    Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj. 1983
    Simson SR50 B4 Bj.1986
    11-3db2b87780c5cc170757bc4752cefb7d7fcfcf50.png

• Mhm oder wie ich es danals gemacht habe, Antrag stellen zwei Tage warten und dann da anrufen. Da wurd mir am Telefon dann gesagt das ne Exportkrücke gekauft habe.
    Vielleicht klappt es ja

• Die vom KBA haben genug Anträge zu bearbeiten, siehe Wartezeit.
    Offenbar hat man deswegen priotäten gesetzt, damit diese Anträge schneller bearbeitet werden und die Leute nicht die Zeit damit zu verbringen dauern Anfragen per Telefon zu beantworten.

• Ich kann es versuchen, aber nur inoffiziell (also keine amtliche Auskunft)
    Gruss von Frank

Hallo Frank,

Hast ne PN

Danke schonmal :)

Gruß Tom

Meine Mopeds;

Simson Star SR4-2/1 Bj.1971
    Simson Habicht SR4-4 Bj. 1973
    Simson Schwalbe KR51/1K Bj. 1977
    Simson S50B Bj.1980
    Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj. 1983
    Simson SR50 B4 Bj.1986
    11-3db2b87780c5cc170757bc4752cefb7d7fcfcf50.png

Einmal editiert, zuletzt von Star-Tom ()

• Moin hab heute ne Mail von KBA bekommen(Antrag am 29.3 gestellt) das Fotos abliefern soll, das macht mich etwas stutzig.
    Die verlangen von mir Bilder von der Front, Seite wo der Auspuff läuft, Rahmennummer, Typenschild und von der Motornummer.
    Muss ich mir wegen Motornummer sorgen machen? Ich weiss ja gar nicht ob der Motor der vom Werk ist. Ausserdem wo sitzt den die Motornummer?
    Hat das Grund warum die Fotos wollen? Heisst das ich bin nah an die Exportgurke bin?
    Alles Zusammen kein Wunder das die hundert Jahre brauchen fürn Stück Papier wenn immer so ein Fass aufmachen.
    Achja meine Gurke ist net komplett zusammen gebaut, wenn ich keinen Motor zB habe was mache ich dann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!