Simson KBA Papiere kommen nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nur wenn diese beglaubigt wurde. Also offiziell. Inoffiziell genügt es sich dann von der Streife anzuhören, dass dies nicht zulässig ist.. und dann das Original irgendwann auf einer Dienststelle vorzulegen.

Ja, das ist so. Und nicht irgendwann, sondern zeitnah. Junior hat das schon 2 mal durch, aber ohne Bußgeld

• Seltsam das die Dekra Prüfer offenbar nur diese haben.

Ja, seltsam.

Nützt aber halt auch nix wenn du zum TÜV fährst und dich die Zulassung mit dem Gutachten vom TÜV abtreten lässt.

Die haben einfach keine Lust sich damit zu beschäftigen. Was denkst denn was für eine Menschen-...äh Beamtentraube um mein Papierkram hing :dash:

Einmal editiert, zuletzt von warhawk ()

• Nicht nur das ist seltsam, sondern das die Zulassungsstelle ihre eigenen Anweisungen erschaffen.

Im benachbarten Bundesland selbst Landkreis, gibt es offenbar nicht so eine Sinnlose Anweisung.

"Die haben einfach keine Lust sich damit zu beschäftigen"

Kommste mit den KBA-Schreiben da haben sie offenbar "Lust", da da Stempeln sie dann das Gutachten ab.

Schikane, mir scheint so soll Kohle in Staatlichen Kassen kommen.

Wie schon an andere Stelle schon geschrieben, die Damen und Herren in ihren Amtsstuben brauchen sich nicht wunder warum die Leute immer aggressiver werden, vor allen wenn nicht mal erklären können.

• Also, hier in Schleswig-Holstein ist mir keine Dienstanweisung der Zulassungsstellen bekannt, nach der es Beschränkungen für Einzelabnahmen gibt ...

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• Also, hier in Schleswig-Holstein ist mir keine Dienstanweisung der Zulassungsstellen bekannt, nach der es Beschränkungen für Einzelabnahmen gibt ...

Ja, gut zu wissen, dann sende ich dir das nächste Gutachten zu, zwecks abstempeln auf der Zulassungsstelle ;)

Im benachbarten Ilm-Landkreis gibt es diese nach meinen Kenntnisstand auch nicht.

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• Weiß einer wie pingelig die beim KBA sind? Ich habe für meine S50 Papiere beantragt (ohne Zweifel kein Import weil Familienbesitz seit der ersten Stunde).

Lenker ist ein anderer drauf und Enduro Streben hatten wir mal nachgerüstet. Sonst ist die S50 komplett restauriert.

• Weiß einer wie pingelig die beim KBA sind? Ich habe für meine S50 Papiere beantragt (ohne Zweifel kein Import weil Familienbesitz seit der ersten Stunde).

Lenker ist ein anderer drauf und Enduro Streben hatten wir mal nachgerüstet. Sonst ist die S50 komplett restauriert.

Das wurde hier schon x-Mal diskutiert.

Entweder es is alles schick und es gibt Papiere oder du musst Fotos nachreichen. Wenn du Fotos nachreichen musst wird es natürlich schwierig wegen Streben und Lenker.

Hast du denn angegeben das ein Hoher Lenker und E-Streben verbaut sind?

• Bei einer s50 gab es noch keine Streben und Hochlenker.

Ich denke zumindest die Streben sollten auf den Bildern nicht zu sehen sein, wenn das KBA danach fragt.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!