Meines wissens gibt es ab einen bestimmten Zeitpunkt die KTA mit 260KG, da ja schon zu DDR-Zeiten geändert.
Die Ergänzung erfolgte am 15.08.1979 , also mehr oder weniger zum Produktionsende der S50.
Selbst bei Baujahr 1980 steht 230kg drin.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Meines wissens gibt es ab einen bestimmten Zeitpunkt die KTA mit 260KG, da ja schon zu DDR-Zeiten geändert.
Die Ergänzung erfolgte am 15.08.1979 , also mehr oder weniger zum Produktionsende der S50.
Herrlich, LPG Pflanzenbau...........die N war typisches LPG-Moped, auch zum Kühetreiben meist verwendet
Hier geht es zwar um eine S50N,
aber selbst für die S51 B1 gibt es Typ-Schilder mit 230kg....
ja und? papiere verloren, rahmen wegen unfall getauscht und schon stehen da 260kg, auch zu ddr-zeiten
Hier geht es zwar um eine S50N,
aber selbst für die S51 B1 gibt es Typ-Schilder mit 230kg....
Heut zu Tage wird auch viel Mist hergestellt, mit anderen Worten, das hat nichts zu sagen, das es diese gibt.
ja und? papiere verloren, rahmen wegen unfall getauscht und schon stehen da 260kg, auch zu ddr-zeiten
Eben nicht,
wie man schon an Hand einer KBA Zweischrift sieht http://abload.de/img/forumbetriebserlaubni36u04.jpg
und durch Ersatzrahmen ändert sich kein Baujahr, Typ oder die Betriebserlaubnis vom Fahrzeug, auch damals nicht zu DDR-Zeiten.
Ein Rahmentausch wird ja in die bestehende Papiere eingetragen.
Und wie schon geschrieben, bei einer 21er Abnahme um eine Betriebserlaubnis zu erlangen, übernehmen die Prüfstellen in der Regel die KTA Daten.
ckich, bei sausewind im Shop sind DDR Ori- Typschilder S51 B1 mit 230kg.
Altbestand....
ckich, bei sausewind im Shop sind DDR Ori- Typschilder S51 B1 mit 230kg.
Altbestand....
Hm, habe ich noch nie mit 230kg an ein einer S51 gesehen.
Ich vermute mal das das Typenschild fürn spezielle Export Variante sein sollte zb. wie das Typenschild S80, was für die S70 als BRD Export ist
oder gar nicht verwendet wurde, wie zb. das S50L Typenschild,
die bekanntlich nie gebaut wurde.
Habe ich auch noch nicht real an einer S51 gesehen.
Ja wahrscheinlich Export- Variante oder so.
Frühes Baujahr kann es auch nicht sein. Um 1980 haben die zwar noch z.B. B1 als Zusatz, aber auf jeden Fall mit 260 kg.
ach wer weiß....
So nun kann man wieder ewig diskutieren, ich sehe da auf deinem verlinkten bild, die 260. bezug nehmend auf f1 zu den 230
So nun kann man wieder ewig diskutieren,
Warum nur ![]()
Die Angabe unter F1 steht nun mal auf Typenschild und nicht was unter 22 Bemerkung u- Ausnahmen steht,
frag halt ein Prüfer wenn es nicht wahr haben willst.
steht also nicht in den papieren, schon klar.
Rein Interessehalber,
weiß einer von euch, was eine Vollabnahme kostet, damit man die Simson regulär mit 60 km/h in Betrieb nehmen kann, wenns vom KBA keine Papiere gibt?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!