Simson KBA Papiere kommen nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Gibt es sicher.. hab selbst noch keine gesehene,,, aber dann braucht man auch den original Typenhalter für die Zahlen..

Hm... naja ich guck mal... Ich seh es iwie ni ein, dass ich ein vollkommen originales Moped mit echter DDR Rahmennummer habe, und jetzt wegen meiner FIN und einer etwas anderen Schriftart mein Moped ni mehr bewegen darf

• Dein Fahrzeug muss der STVZO entsprechen...Klar macht der nen Testlauf und schaut ob deine Beleuchtung, Hupe, Bremse etc funktionsfähig ist.

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• Die gucken sich die Bude an, ob sie verkehrstauglich ist, machen vlt nen kurzen Bremsentest und gut ist.
    Danach aber bitte nicht vergessen auf die Zulassungsstelle zu rammeln und sich den ganzen Spaß abstempeln zu lassen.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Auseinander bauen die die Bude nicht.
    Wenn man natürlich einen erheblichen Leistungsunterschied zum original merkt, so kannst du davon ausgehen, dass die dir keine Papiere ausstellen

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Also aus eigener Erfahrung...

Datenblatt erleichtert alles deutlich..zb wegen Lautstärke Eintragung.

Begutachtung.. Reifen, Beleuchtung, Vergaser ( e - prüfzeichen beleuchtung) wollten Typenschild auch sehen - wegen BJ usw ..

Spiel Schwinge und Lenkkopflager Probefahrt.. Bremsen..tacho.. Spiegel

60kmh ist der Prüfer nicht gefahren aber schon mal zügig auf dem Hof..

Dann bekommt man wen alles ok ein wisch zur Erlangung der Betriebserlaubnis.. bzw eine Betriebserlaubnis welche beim Strassenverkersamt vorgelegt wird und die Herrschaften geben dann ein Stempel drauf damit hat das dann erst Gültigkeit..

Hoffe hab nix vergessen..

Preise weiß ich nicht mehr ist paar Tage her aber alles zusammen würde ich 150 mitnehmen.. Un mich freuen wenn was über bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!