Simson KBA Papiere kommen nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wie soll ich die denn ausfüllen ? mit Kuli oder was? :D und wo bekomme ich den Stempel her ?

Was willst du mit nem Stempel wenn die Papiere bereits alles außer die Rahmennummer haben, und ja du lachst, wie haben die das damals eingetragen, genau, mit nem kulli..

Ich schließe mich Dillinger an, viel Spaß noch..

• Hallo,

ich würde mich da wegen dem Typenschild jetzt mal nicht verrückt machen. Es ist doch normal, dass für Baujahr und Rahmennummer unterschiedliche Arten von Schlagzahlen verwendet wurden.

Kannst ja mal ein Bild davon hochladen, auf dem die letzten drei Zahlen der Rahmennummer verdeckt sind.

Gruß Christoph

• Ist ja schon ab. Dann wirst du eh wegen nicht-originaler Kerbnägel vom Hof gejagt. :undwech:

.

.

.

.

Spaß. ;) Versuch macht klug.

• Da 5471xxx eine ungarische S51N Bj. 1985 ist, weisst Du jetzt auch, warum du das originale Schild nicht mitbekommen hast ...

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• Aber warum schreibt mich das KBA dann an und gibt mir nicht gleich eine Absage... Das Moped ist aus Familienbesitz. Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, dass das ein Ungarn Moped ist.

Die FIN ist in den Datenbanken doch Vorhanden...

• - Das kann ich Dir nicht beantworten, da habe ich auch keinerlei Einfluss drauf.

- Das Baujahr - FIN - Bildchen ist absoluter Käse um ein Fahrzeugtyp zu identifizieren, zum einen sind die Nummernserien real praktisch Lückenlos, zum andern müsstest Du die Nummern in Lose zu 50 Stück aufteilen.

- Es gibt auch Familien in Ungarn

- Auch bei einem Scheunenfund kann die Scheune in Rumänien gestanden haben

- Sollten Export Modelle im Einzelfalle in der DDR verblieben sein, hatten sie auch damals keine "Allgemeine Betriebserlaubnis" sondern wurden im Einzelverfahren zugelassen, genau das musst Du halt heute auch machen (technische Prüfstelle, Zulassungsstelle)

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!