BVf 16n1-11 neu eingebaut

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Soooo, ich hab in der Firma eine Nuss gefunden die gepasst hat..... wuhhhuuuu. Zündkerze raus gedreht und was war nass nass nass. So kann sie ja auch nicht anspringen. Hab auch grade gesehen das am Krümmer etwas die Suppe runter lief. Zündkerze trocken gemacht und geschaut ob der Funke kommt, da passt alles . Hier noch ein Foto der Zündkerze. Wie geht ich jetzt am besten vor um die Kammer trocken zu bekommen. Schwimmer ist auch eingestellt.

• LiMa-Deckel abschrauben, passende Nuss in nen Akkuschrauber oder Bohrmaschine, auf die Mutter des Polrad und drehen lassen. Ohne Kerze, versteht sich... eventl. Zewa oder nen Lappen oben drauf.

haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

• Gibt es dazu ein Video bei YouTube?!

update: ich hab jetzt kurz selber bei YouTube gesucht, zwar nichts direkt gefunden, aber ich kann einfach mit einem Akkubohrer und passender Nuss drauf und etwas drehen damit der quasi die Suppe rausdrückt?

• Glaub nich,
    "wäre es so bräuchten wir alle dieses doofe Forum nicht",
    um Tricks, Kniffe und Problemlösungen zu erfahren und auszutauschen.

Du solltest eventl. auch mal den Krümmer demontieren und g.g.F. entleeren.
    Da kann auch noch Sprit drin rum gurgeln.

haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

• da hast du definitiv Recht mit, hab gestern den kompletten Auspuff inkl Krümmer abgenommen um zu sehen ob da alles okay ist, da war auch etwas Flüssigkeit drin. Zündkerze hab ich jetzt auch schön sauber gemacht und den Abstand kontrolliert, hab mit als Tipp geben lassen " solang du eine Postkarte noch leicht durchziehen kannst ist alles gut" :).

• Handelsübliche Cuttermesser haben ne Klingenstärke von 0.4 mm, das nur mal nebenbei ;)

Um allein die Kurbelkammer trocken zu legen, hilft es (bei eingebauter Kerze), des Gashahn voll aufzuziehen und dann 20...30 mal kräftig zu kicken. Durch den geöffneten Hahn sinkt der Unterdruck soweit, dass kein (Standgas)Gemisch angesaugt wird. Benzinhahn geschlossen halten und Zündung natürlich aus lassen.

Gruss

Mutschy

• Wenn du einen kompressor hast kannste auch den kolben auf UT stellen und dann mit druckluft übers kerzengewinde die kurbelwellenkammer und den zylinder leerpusten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!