BVf 16n1-11 neu eingebaut

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Sooo Schwimmer musste in der Tat nach gestellt werden. Aber noch will sie nicht ganz. Zucken ist schon mal da

Was mich hier grade sehr stark irritiert, die standgas schraube hatte ich recht weit rein gedreht. Sie sprang an, drehte hoch, was ja klar ist, hab sie aus gemacht, am vergaser den Gas Zug neu eingehangen und seit den brummt sie nur etwas, krieg sie aber nicht mehr an. Habt ihr noch super Tips? Oder wohnt vielleicht jemand in meiner Nähe und mag sich das Problem al persönlich ansehen?!

• Alles zurück auf Anfang.
    Leerlaufschraube rausdrehen so das der Rundschieber aber noch geführt wird.
    Gaszug sauber einhängen, Schieber einsetzen, mit Kaltstart starten, warmfahren und
    Gemischschraube nachregulieren und dann das Standgaseinstellen.

Edit: Bitte Doppelpostregel beachten, wenn Nachtrag, dann über den Bearbeitenbutton unten rechts im eigenen letzten Beitrag...

haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

Einmal editiert, zuletzt von atzebadekappe ()

• Alles super Tipps. Aber sie startet nicht. Heute morgen, wo der Schwimmer noch nicht richtig eingestellt war ging sie kurz an, drehte aber hoch weil ich idiot aus irgendwelchen Gründen die standgas schraube komplett drin war. Hab sie direk ausgemacht. Ich hab dann mal alles wieder abgemacht, auseinander gebaut, Schwimmer richtig eingestellt alles wieder dran. Und nichts. Könnte es sein das die Kerze einfach klatschnass ist? Bekomme erstiegen einen zündkerzenschlüssel.

• Alles super Tipps. Aber sie startet nicht. Heute morgen, wo der Schwimmer noch nicht richtig eingestellt war ging sie kurz an, drehte aber hoch weil ich idiot aus irgendwelchen Gründen die standgas schraube komplett drin war. Hab sie direk ausgemacht. Ich hab dann mal alles wieder abgemacht, auseinander gebaut, Schwimmer richtig eingestellt alles wieder dran. Und nichts. Könnte es sein das die Kerze einfach klatschnass ist? Bekomme erstiegen einen zündkerzenschlüssel.

Das kann gut möglich sein daß sie dir "ertrunken" ist.
    Hast du keinen Nusskasten ?
    Kerze raus sauber machen, mit nen Feuerzeug abbrennen ( muss man aber nicht machen), Elektroden Abstand nocheinmal kontrollieren und wieder rein damit. Wenn der Vergaser noch voll ist den Benzinhahn zulassen und versuchen kalt zu starten. Wenn sie anspringt Benzinhahn öffnen und die Tipps befolgen die hier genannt wurden.

Lg. :)

:shehumper::

• Kerze raus sauber machen, mit nen Feuerzeug abbrennen ( muss man aber nicht machen), Elektroden Abstand nocheinmal kontrollieren und wieder rein damit.

Elektrodenabstand 0,4mm

Hab zwar einen Werkzeugkasten, aber die Nuss passt leider nicht über die Zündkerze. Schau morgen kurz in der Firma und frag sonst nen Kollegen.

Schau gleich mal ob du ne Fühllehre für den Elektrodenabstand bekommst, sonst tut es auch der Fingernagel vom Daumen.
    Meine Empfehlung für die Werkstattausrüstung:
    https://www.louis.de/artikel/r…c92212056561816e84d7c8e54

...da sind die gängigen Sachen drin die man braucht und auch drei versch. Kerzenschlüssel.

Einmal editiert, zuletzt von atzebadekappe ()

• Soooo, ich hab in der Firma eine Nuss gefunden die gepasst hat..... wuhhhuuuu. Zündkerze raus gedreht und was war nass nass nass. So kann sie ja auch nicht anspringen. Hab auch grade gesehen das am Krümmer etwas die Suppe runter lief. Zündkerze trocken gemacht und geschaut ob der Funke kommt, da passt alles . Hier noch ein Foto der Zündkerze. Wie geht ich jetzt am besten vor um die Kammer trocken zu bekommen. Schwimmer ist auch eingestellt.

• LiMa-Deckel abschrauben, passende Nuss in nen Akkuschrauber oder Bohrmaschine, auf die Mutter des Polrad und drehen lassen. Ohne Kerze, versteht sich... eventl. Zewa oder nen Lappen oben drauf.

• Gibt es dazu ein Video bei YouTube?!

update: ich hab jetzt kurz selber bei YouTube gesucht, zwar nichts direkt gefunden, aber ich kann einfach mit einem Akkubohrer und passender Nuss drauf und etwas drehen damit der quasi die Suppe rausdrückt?

Einmal editiert, zuletzt von FirstSimson ()

• Glaub nich,
    "wäre es so bräuchten wir alle dieses doofe Forum nicht",
    um Tricks, Kniffe und Problemlösungen zu erfahren und auszutauschen.

Du solltest eventl. auch mal den Krümmer demontieren und g.g.F. entleeren.
    Da kann auch noch Sprit drin rum gurgeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!