Hallo liebe Freunde, habe es heute erschafft meinen neuen vergaser einzubauen. Wuhuuuu. Sie ging auch einmal an, auf Grund schwachen standgas aber auch wieder aus. Jetzt geht sie leider nicht mehr an, kann es daran liegen das die Züge einfach noch zu viel spiel haben?! Über tips sie wieder ans laufen zu bekommen wäre ich sehr happy
BVf 16n1-11 neu eingebaut
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Also Einstellen wäre doch die erste Möglichkeit:
- Schwimmer per Senfglasmethode (YouTube hilft)
- StandgasIn jeder Lenkerposition brauchst du ganz minimal Spiel im Zug. Zu viel macht nichts (außer, dass man Betätigungsweg verschenkt und eben „Leerspiel“ im Gashahn hat). Es sollte nur auf jeden Fall Spannung im Zug verhindert werden.
-
Dein Smiley ist hier schon ganz angebracht. An zuviel Spiel an den Zügen kann es nicht liegen. Wenn, dann eher zuwenig Spiel.
Die Bandbreite an "Fehler"möglichkeiten ist so groß, dass man fast alles aufzählen müssten. Hast du den Schwimmerstand beim neuen Vergaser eingestellt? Wenn nicht, dann kann das einer der vielen Fehler sein.
MfG
Christian -
Bei einem neuen BVF Vergaser muss dieser vor Montage unbedingt korrekt eingestellt werden. Alle Düsen Kontrollieren (ob auch die richtige verbaut ist), die Nadellstellung kontrollieren und den Schwimmerstand korrekt einstellen!
Eine Gute Orientierung ist:
http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.htmlExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der Schwimmer wurde angeblich schon voreingestellt, es irritiert mich halt das sie beim 2 Kick an sprang, zwar schwach auf der Brust und dann ausging, und gefühlt haben die Züge noch so viel spiel, dass es nicht mal auffallen würde wenn sie nicht eingehangen wären.
-
Das "Voreingestellt" kannst du vergessen.
Der Schwimmerstand stimmt definitiv nicht -
Dann werd ich das morgen direkt mal prüfen und dann hoffe ich das es das war. Will endlich bissel fahren
-
Das Spiel aber auch gleich richtig einstellen. ca.2-3mm am Gaszug. Am Choke ist es oft mehr
-
Das "Voreingestellt" kannst du vergessen.
Der Schwimmerstand stimmt definitiv nichtSelbst die "voreingestellten" von den Oldenburgern ?
-
Mal kurz ne frage noch zum Zug einstellen. Die e Schrauben raus drehen um des spiel zu verringern richtig
An der Kerze kann es aber nicht liegen oder?!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!