Leistungsverlust S50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich habe gestern an meiner S50 einen aussenliegenden Zündkondensator verbaut da mir die herkömmlichen Kondensatoren einfach zu unsicher waren.
    Moped sprang dann auch prima an und los gings zur Probefahrt.
    Anfangs lief soweit auch alles gut, nach etwa 4-5 km fiel mir ein komisches rasseln, klackern... auf. Also rechts ran und Ohr an den Zylinder gehalten.
    Bin stark der Meinung das es von dort kommt.
    Als ich wieder losfahren wollte kam die Simme im 1. Gang überhaupt nicht aus der Hüfte. Als wenn das Moped hinten angekettet ist und losfahren will.
    Was ist da los, kann es sein, das die Kolbenringe hinüber sind und somit kein Dampf mehr auf den Kessel kommt?
    Bin am überlegen, den Zylinder samt Kolben und Zubehör zu erneuern.
    Liege ich mit meiner Vermutung richtig?
    Im Leerlauf nimmt die Simme das Gas gut an, nur eben nicht wenn ich losfahren will.
    Nach Abkühlung geht es wieder mit dem Vorwärtstrieb, ganz astrein klingt sie aber trotzdem nicht .
    Danke für eure Tips und Ratschläge schonmal.

• Ich hab die Grundplatte halt ausgebaut und anschließend das Teil eigentlich genauso wieder eingebaut.....
    Wie gesagt, sie startet ja auch ganz gut und schmeisst auch keine Fehlzündungen. Nur nach besagten Kilometern fehlt bei Beanspruchung der Dampf......deswegen hab ich die Kolbenringe in Verdacht das die sich mal spontan verabschiedet haben......

• Nach Abkühlung geht es wieder mit dem Vorwärtstrieb, ganz astrein klingt sie aber trotzdem nicht .

Wenn die Kolbenringe hin wären, würde sie nach Abkühlung auch nicht wieder besser laufen.
    Ich würde da ehr vermuten das deine Zündung ein thermisches Problem hat oder es läuft nicht genug Sprit nach.

• Wie genau meinst Du das mit dem thermischen Problem mit der Zündung, was kann oder wo kann da das Problem liegen?
    Und wenn nicht genug Sprit nachläuft,müsste das Problem dann nicht gleich von Anfang an auftreten ?

• Kurzes Update:
    Es scheint wirklich ein thermisches Problem gewesen zu sein.
    Ich habe deshalb eine komplett neue Grundplatte verbaut und nach Zusammenbau eine etwa 50 minütige Probefahrt gemacht.
    Da das Problem ja immer nach etwa 15 Minuten auftrat habe ich die Probefahrt deutlich verlängert.
    Glücklicherweise gab es bis dato keine Probleme mehr mit Leistungsverlust und stotterndem Motor.
    Ich hoffe, daß es jetzt auch so bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!