Hallo,
bei meiner 64er Schwalbe wollen Rücklicht und Tachobeleuchtung nicht so recht. Bei laufendem Motor glimmen diese Glühlampen nur, es liegen ca. 3,3V Wechselspannung an. Masse hat einwandfreien Kontakt, die Kabel haben keine Übergangswiderstände. Ich habe testweise mal 6V Batteriestrom angeschlossen und die beiden Glühlampen leuchten ganz normal.
Heute habe ich mal testweise eine andere 8871.1 Ladeanlage verbaut und sowohl Rücklicht als auch Tachobeleuchtung Dsind normal. Demzufolge liegt der Fehler an der Ladeanlage bzw. an der Schlusslichtdrossel. Da ich bei meiner Schwalbe allerdings original bleiben und nicht immer neukaufen möchte, sondern auch etwas reparieren will, stellt sich mir die Frage, wo jetzt der Fehler an der Schlusslichtdrossel liegen kann?
Die von aussen sichtbaren Kontakte haben alle keinen Widerstand, keine Kabelbrüche etc. Allerdings ist an der Schlusslichtdrossel eine Kunststoff?-Abdeckung ein Stück abgebrochen. Nach meinem Verständnis hat diese Abdeckung aber keine elektrische Funktion. Hat jemand eine Idee, wie und wo man durchmessen könnte bzw. wo man bei der Fehlersuche anfangen kann?
Im Endeffekt ist es ja nur eine Spule. Hat diese Durchgang mit einen leichten Widerstand, sollte diese in Ordnung sein. Dann müsste der Fehler woanders im Kreislauf liegen...
MfG
Christian