Also ich hab hier den 2 seitigen Registrierschein von 1978 S50, dann 2 seitige ABE einer S51B von 1982 und dann die einseitige ABE mit frühestem Datum 1984.
Wann der jeweilige genaue Wechsel war, weiß ich leider auch nicht genau, hab fast ausschließlich einseitige ABE´s nach 1984.
Das sind doch keine originalen Simson Papiere, oder?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
und einlaminiert und somit ebenso ungültig wie die falsche Typnummer
ich hab die Originalpapiere auch einlaminiert bei meinen Maschienen, allerdings erst als ich die Abschrift vom KBA hatte, gibt halt doch immermal Polizisten die die DDR Papiere nicht (aner)kennen
@Locke die Liste ist toll die sollte man tatsächlich mal fertigstellen aber warum hat mein SR50/1 B Schein die Nummer 1477-3 und der ist tatsächlich eine Originalversion da bin ich mir sicher(Erbstück von meinem Vater der die im Laden gekauft hat)
-
Alles anzeigen
Was hat der Star eigentlich für eine KTA-Nummer?
Habe nur dieses hier gefunden:SR1
??? = SR1 (1955-57)SR2
159 = SR2 (1957 - 59)
427 = SR2E (1960-64)Urschwalbe
??? = Kr50 (1958-64)Schwalbe
??? = KR51 (1964-68)
930 = KR51/1 (1968-80)
??? = Kr51/1 F (1968-80)
950 = KR51/1S (1968-80)
??? = KR51/1K (???)
1516-1 = KR51/2N (1979-86)
1516-2 = KR51/2E (1979-86)
1516-3 = KR51/2L (1979-86)Star
??? = Sr4-2 (1964-68)
??? = Sr4-2/1 (1968-75)Spatz
629 = SR4-1P (1964-67)
??? = SR4-1K (1964-66)
??? = SR4-1SK (1967-70)Sperber
793 = SR4-3 (1966-72)Habicht
1165 = SR4-4 (1972-75)SL1
??? = SL1 (1970-71)
??? = SL1 S (1971-72)SR50
??? = SR50 N (1986–87)
2170-1 = SR50 B3 (1986–88)
2171-1 = SR50 B4 (1986–88)
2171-3 = SR50 C (1986–88)
2172-1 = SR50 CE (1986–88)
??? = SR50/1 B (1989–91)
??? = SR50/1 c (1989–91)
??? = SR50/1 cE (1989–91)
??? = SR50/1 B, SR50/1 XG/XC, Star 50 Classic (1992-02)
??? = SR50/1 MXG, MXGE, Star 25 Basic/Classic (1992-02)S50
1262 = S50 alle Modelle (1975-80)S51
1477-1 = S51 N (1980-88)
1477-2 = S51 B1-3 (1980-88)
1477-3 = S51 B1-4 (1980-89)
1477-4 = S51 B2-4 (1980-89)
1477-5 = S51 Enduro (1982-88)
??? = S51 Enduro/4 (1984-xx)
1477-6 = S51 C (1983-89)Duo
1112 = Duo 4/1 (???)
??? = Duo4/2 (???)Anhänger
1034 = MKH (MWH) (???)
??? = MKH M1 (???)
??? = MKH M1.1 (???)
??? = MKH M2 (???)
??? = MKH M3 (???)
2452 = MWH/RB (???)Kann gerne ergänzt werden. Macht es den Leuten vielleicht einfacher, ein Fake zu erkennen. Die Angaben von mir müssen nicht 100%-ig stimmen.
Sind die gleichen wie ich auch habe, ein Modell fehlt S51 E/4 und die
S51 Comfort hat die 1477-6
wurde ergänzt.Also ich hab hier den 2 seitigen Registrierschein von 1978 S50, dann 2 seitige ABE einer S51B von 1982 und dann die einseitige ABE mit frühestem Datum 1984.
Wann der jeweilige genaue Wechsel war, weiß ich leider auch nicht genau, hab fast ausschließlich einseitige ABE´s nach 1984.Nein einseitige gab es ab 1983.
Meine S51 E (Erstbesitz) von 1983 hat die einseitige BE.
ich hab die Originalpapiere auch einlaminiert bei meinen Maschienen, allerdings erst als ich die Abschrift vom KBA hatte, gibt halt doch immermal Polizisten die die DDR Papiere nicht (aner)kennen@Locke die Liste ist toll die sollte man tatsächlich mal fertigstellen aber warum hat mein SR50/1 B Schein die Nummer 1477-3 und der ist tatsächlich eine Originalversion da bin ich mir sicher(Erbstück von meinem Vater der die im Laden gekauft hat)
Hm, habe meine auch einlaminiert da sie sonst schon zerfallen wären, hat aber noch keiner von der Rennleitung was dazu gesagt.
KTA-Nr. 1477- X gehört zur S51 damit sind deine Papiere nicht echt oder Falsch damit wertlos/ungültig.
-
Vermute mal das die E4 auch als 1477-5 gelistet wird.
Ansonsten stimmen die Nummern bei S51 alle, zumindest kann ich das anhand meiner ganzen Papiere so bestätigen. -
https://m.ebay-kleinanzeigen.d…sr-50/918921572-305-19195
Ich schließe mich Mal eben an.
Sind die Papiere hier echt ?Lg.

-
und einlaminiert und somit ebenso ungültig wie die falsche Typnummer
warum durch das Einlaminieren ungültig? Das halte ich für ein Gerücht -
Vermute mal das die E4 auch als 1477-5 gelistet wird.
Ansonsten stimmen die Nummern bei S51 alle, zumindest kann ich das anhand meiner ganzen Papiere so bestätigen.
Das ist halt die Frage, ich denke dann ehr die 1477-1 = S51 N, die E/4 hat ja schließlich auch keine Blinker, Zündschloss usw.https://m.ebay-kleinanzeigen.d…sr-50/918921572-305-19195
Ich schließe mich Mal eben an.
Sind die Papiere hier echt ?Lg.

Ohne die anderes Seite der BE kann man so gut wie nix dazu sagen. -
Das ist halt die Frage, ich denke dann ehr die 1477-1 = S51 N, die E/4 hat ja schließlich auch keine Blinker, Zündschloss usw.Könnte auch sein, wobei ich da eher nach demRahmengrundgestell gehen würde, also -5.
Also wäre für mich eher schlüssig als die N.
-
Danke für die weiteren infos, habe ich im Ausgangsposting von mir mal editiert die s51E 4 ist dazu gekommen und die KTA-Nr. für die S51 Comfort, sowie um die Baujahre für Registrierscheine, ABE ergänzt.
An die Mods,
sollte man die Sammlung eventuell ausgliedern und nen extra thema zu machen? -
warum durch das Einlaminieren ungültig? Das halte ich für ein GerüchtLeider nein,
http://www.gratis-zulassung.de…eugbriefe-laminieren-nein
Solche Papiere sind wie eine Urkunde wertig
-
So, ich hab noch einige Ergänzungen zu den KTA Nummern:
SR4/2 Star Austauschrahmen aus 1982 --> 638
KR51/1 K, Baujahr bin ich mir gerade nicht sicher --> 930
S51/1 C 1 aus Baujahr 1990 --> 1477-4 -
Danke @Rockerschwalbe wurde ergänzt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!