Das sind doch keine originalen Simson Papiere, oder?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich hab hier den 2 seitigen Registrierschein von 1978 S50, dann 2 seitige ABE einer S51B von 1982 und dann die einseitige ABE mit frühestem Datum 1984.
    Wann der jeweilige genaue Wechsel war, weiß ich leider auch nicht genau, hab fast ausschließlich einseitige ABE´s nach 1984.

• und einlaminiert und somit ebenso ungültig wie die falsche Typnummer

ich hab die Originalpapiere auch einlaminiert bei meinen Maschienen, allerdings erst als ich die Abschrift vom KBA hatte, gibt halt doch immermal Polizisten die die DDR Papiere nicht (aner)kennen

@Locke die Liste ist toll die sollte man tatsächlich mal fertigstellen aber warum hat mein SR50/1 B Schein die Nummer 1477-3 und der ist tatsächlich eine Originalversion da bin ich mir sicher(Erbstück von meinem Vater der die im Laden gekauft hat)

Einmal editiert, zuletzt von Mex ()

• Sind die gleichen wie ich auch habe, ein Modell fehlt S51 E/4 und die
    S51 Comfort hat die 1477-6
    wurde ergänzt.

Also ich hab hier den 2 seitigen Registrierschein von 1978 S50, dann 2 seitige ABE einer S51B von 1982 und dann die einseitige ABE mit frühestem Datum 1984.
    Wann der jeweilige genaue Wechsel war, weiß ich leider auch nicht genau, hab fast ausschließlich einseitige ABE´s nach 1984.

Nein einseitige gab es ab 1983.
    Meine S51 E (Erstbesitz) von 1983 hat die einseitige BE.

ich hab die Originalpapiere auch einlaminiert bei meinen Maschienen, allerdings erst als ich die Abschrift vom KBA hatte, gibt halt doch immermal Polizisten die die DDR Papiere nicht (aner)kennen

@Locke die Liste ist toll die sollte man tatsächlich mal fertigstellen aber warum hat mein SR50/1 B Schein die Nummer 1477-3 und der ist tatsächlich eine Originalversion da bin ich mir sicher(Erbstück von meinem Vater der die im Laden gekauft hat)

Hm, habe meine auch einlaminiert da sie sonst schon zerfallen wären, hat aber noch keiner von der Rennleitung was dazu gesagt. :kopfkratz:

KTA-Nr. 1477- X gehört zur S51 damit sind deine Papiere nicht echt oder Falsch damit wertlos/ungültig.

3 Mal editiert, zuletzt von ckich ()

• Vermute mal das die E4 auch als 1477-5 gelistet wird.
    Ansonsten stimmen die Nummern bei S51 alle, zumindest kann ich das anhand meiner ganzen Papiere so bestätigen.

Das ist halt die Frage, ich denke dann ehr die 1477-1 = S51 N, die E/4 hat ja schließlich auch keine Blinker, Zündschloss usw.

https://m.ebay-kleinanzeigen.d…sr-50/918921572-305-19195

Ich schließe mich Mal eben an.
    Sind die Papiere hier echt ?

Lg. :)

Ohne die anderes Seite der BE kann man so gut wie nix dazu sagen.

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• Das ist halt die Frage, ich denke dann ehr die 1477-1 = S51 N, die E/4 hat ja schließlich auch keine Blinker, Zündschloss usw.

Könnte auch sein, wobei ich da eher nach demRahmengrundgestell gehen würde, also -5.
    Also wäre für mich eher schlüssig als die N. ;)

• Danke für die weiteren infos, habe ich im Ausgangsposting von mir mal editiert die s51E 4 ist dazu gekommen und die KTA-Nr. für die S51 Comfort, sowie um die Baujahre für Registrierscheine, ABE ergänzt.

An die Mods,
    sollte man die Sammlung eventuell ausgliedern und nen extra thema zu machen?

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

2 Mal editiert, zuletzt von Locke ()

• So, ich hab noch einige Ergänzungen zu den KTA Nummern:
    SR4/2 Star Austauschrahmen aus 1982 --> 638
    KR51/1 K, Baujahr bin ich mir gerade nicht sicher --> 930
    S51/1 C 1 aus Baujahr 1990 --> 1477-4

Buchholz 69ers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!