Dann musst du dir bei TÜV oder Dekra Papiere ausstellen lassen.
Was wurde denn bei der Versicherung angegeben an Geschwindigkeit? Kenne es von der Huk das die abfragen ob 45, oder 50 oder 60 kmh.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Dann musst du dir bei TÜV oder Dekra Papiere ausstellen lassen.
Was wurde denn bei der Versicherung angegeben an Geschwindigkeit? Kenne es von der Huk das die abfragen ob 45, oder 50 oder 60 kmh.
war bei der Allianz Fahrgestellnummer angegeben Hersteller Dann haben die mir eine Schlüsselnummer rausgesucht und haben gefragt wie schnell die Simme fährt maximal 62 Habe ich ihnen gesagt.
Und zum Tüv möchte ich lieber nicht ![]()
Also haste ohne Papiere 60 kmh versichert
Da export kommen maximal 50 kmh in Frage
Wäre schon was in Richtung Versicherungsbetrug
Ohne Papiere bzw durch TÜV oder Dekra erstellt ABE ist es eine Ordnungswidrigkeit bei einer Verkehrskontrolle
D. h. jetzt dass ich lieber zum des gehen soll Und auf was achten die alles beim TÜV Weil bei mir funktioniert noch nicht alles so wie sein soll ![]()
Weil bei mir funktioniert noch nicht alles so wie sein soll
Dann solltest du mit dem Moped am besten gar nicht mehr am öffentlichen Verkehr teilnehmen. ![]()
Bremsen, Beleuchtung, Hupe sollten in Ordnung sein und das Moped sollte am besten nicht gleich auseinander fallen.
Fahrwerk und Reifen sind auch klar.
mfg
![]()
Verkehrssicher muss es schon sein
Spiegel links
Blinker falls es keine N ist
Beleuchtung alle Teile mit E Zeichen
Bremsen müssen funktionieren
50 ccm sollten es sein
Reifenprofil und Reifenalter
Stoßdämpfer Telegabel sollten in Ordnung sein
Sollte keine Ölfeuchten Stellen haben am Motor oder Tropfen
Lenkkopflager ohne Spiel oder spürbare Rastpunkte
Sauber und gepflegt aussehen, bei ner Ranzkarre geht beim TÜVer ein Sondermodus an wo er dann übelst genau hinsieht und Mängel findet
Ja ist aber eine 50n Soweit ist alles o. k. außer meine Vorderbremse und meine Telekabel ist nicht so in Ordnung Ich hab aber eine 51 B2 Zündung verbaut ist das noch o. k. 6 V
Habe Größten Teil noch o. k. Licht Scheinwerfer Rücklicht Birnen Sind nach Altbestand aus DDR mit DDR Logo drauf .O. k. die Reifen muss ich wohl wechseln
Dann bring es in Ordnung es geht hier nicht nur um deine Sicherheit und dein Leben sondern auch um einen sicheren Zustand deines Fahrzeugs.
Stichwort Gefahrenbremsung... Kann dein Leben retten
Ja ich weiß die neuen Teilen sind schon bestellt kommen aber erst morgen oder am Montag Dann werde ich eigentlich soweit in Ordnung Hoffe ich mal
Au weia.
Wenn es dick kommt und du nur einen B oder AM Führerschein hast, ist das fahren ohne Fahrerlaubnis.
Das ist eine Straftat. Nur so als Hinweis für den Fall... ![]()
Au weia.
Wenn es dick kommt und du nur einen B oder AM Führerschein hast, ist das fahren ohne Fahrerlaubnis.
Das ist eine Straftat. Nur so als Hinweis für den Fall...
Aber nur wenn das Fahrzeug entdrosselt wurde und nicht mehr dem Exportvorgaben entspricht
Ja ich hab normal B Wie muss ich das jetzt verstehen entdrosselt?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!