Das sind doch keine originalen Simson Papiere, oder?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Problem ist das es den auch damals gab

Das ist natürlich richtig.
    Aber rechne dir doch mal im Kopf aus, wieviele da in diesem laden hätten gekauft werden müssen, damit man auf die Anzahl der Nachdrucke kommt...
    Da ist die wahrscheinlichkeit doch hoch, dass man an gefälschte papiere kommt.

Der Durchschnittsbürger vom Dorf ist nicht extra bis nach Chemnitz gefahren um sich ein Moped zu kaufen.
    Der ist in den nächstbesten Fachbetrieb oder in die nächste Kaufhalle gegangen und hat dort nachgefragt, wann eventuellst mal eine Lieferung kommen könnte.

Meine ganzen Mopeds hier mit originalpapieren wurden allesamt in kleineren Läden gekauft.

Aber das ist jetzt zu viel OT.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Naja, Kaufhalle nun nicht gerade. Typischerweise Händler für Fahrräder und oder Motorradfachhandel. Der Konsum auf dem Dorf hat sowas nicht verkauft. Zumal die Fahrzeuge noch vor Ort fertig ausgerüstet wurden. Angeliefert wurden die in Transportkisten ohne zB Spiegel und eingebauter Batterie.

When all is sealed and signed
    You prostitute your mind

• Möchte ich korrigieren:
    Mein Opa hat im Nachbardorf im Konsum 1964 eine Schwalbe gekauft.
    Ob das unter der Hand lief oder nicht, kann ich nicht sagen.
    Aber es war definitiv so, Stempel ist da.
    Kaufvertrag habe ich hier liegen. Leider existiert das Moped dazu nicht mehr.

Aber im großen Maße konnte der Ladenbesitzer sowas nicht ordern, dass ist schon richtig.
    Mein Opa meinte auch, es wurden dort in den Konsum insgesamt auch nur 2 Schwalben geliefert.

= Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :

• Da ist vermutlich ein fetter rechtschreibfehler drinne...
    1989 sollte da vlt stehen, dass würde mehr sinn ergeben.

Obwohl ich sagen muss, dass die Papiere jetzt nicht so unautentisch sind.

Wird berechnet mit :

• Die Firma gibts/gabs wirklich nun halt die Frage ob die das Teil so gekauft hat aber im Urlaub schau ich mir das Bürschlein mal an mitsamt seinen Simsons die er verkauft

http://www.firma-ralf-bauer.de

Ist doch super, kann man nicht nur die Verkäuferin auch die Firma gleich Anzeigen wegen Uhrkundenfälschung oder wie kommt der Stempel darauf? Womöglich noch ist das noch die Unterschrift vom Chef oder Angestellten.

Eine BE ausgestellten ist Sache der Dekra/TÜV und Zulassungstelle.

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• Ist doch super, kann man nicht nur die Verkäuferin auch die Firma gleich Anzeigen wegen Uhrkundenfälschung oder wie kommt der Stempel darauf? Womöglich noch ist das noch die Unterschrift vom Chef oder Angestellten.

Eine BE ausgestellten ist Sache der Dekra/TÜV und Zulassungstelle.

So war der Plan zumindest dem Verkäufer in Schmiedefeld drück ich dann eine rein

• Laut Verkäuferin hat sie das Teil seit 2016, seit daher kann viel passiert sein. Ich würde nicht gleich den Händler an den Pranger stellen. Der Herr Bauer ist eine sehr nette und zuvorkommende Person wo wir zum Treffen immer gerne waren. Vlt. hat man von ihm auch nur die Blankos gekauft. Ich traue ihm das nicht zu das Fahrzeug mit diesen Papieren so verkauft zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!