Oha oha na dann good luck
Simson S83 OR im S51 Design umbauen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Oha oha na dann
good luck
Ist schon umgebaut, nur der HBZ macht noch Probleme.
Muss den wohl regenerieren, Kolben klemmt und kommt nicht wieder raus, wenn man den Bremshebel zieht.
Dank der langen Marzocchi Gabel ist natürlich nun der Ständer wieder zu kurz. -
Hinten nicht vergessen. Hier sollte wenigstens die OR Schwinge mit rein. Sieht sonst nicht aus.
-
Kommt noch eine dran, allein wegen dem 17er Rad.
-
Toppi,
Beim Bremssattel kann ich echt den Simson Schikra Grimeca Sattel mittels Adapterplatte empfehlen
Ist ein Schwimmsattel -
Bremssattel ist in Ordnung, der HBZ oben am Lenker ist das Problem.
Hab schon geschaut, die wollen doch tatsächlich 77,- Euro fürs Reparaturkit, ein neuer HBZ ist schon für knapp 60 zu bekommen. -
Dabei ist dann wieder fraglich, ob die auch was taugen.
Wäre schön wenn da mal jemand ne aussage zu treffen könnte... -
Grimeca ist doch an sich ganz gut, hatte da bisher noch nie Probs.
Wobei es auch der erste Magura HBZ ist der bei mir Probleme macht.
Aber ich weiß auch, wie schlecht die OR die letzten 15 Jahre behandelt wurde und wo sie die Zeit stande.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!