Motor fest einmal anders !!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Alles klar, so war es definitiv nicht. Dachte mir schon soetwas nach der Antwort von "wreckingcrewhh" Wer weiß, wie es da aufgrund irgendwelcher thermischen Prozesse, zu Verhakungen kommt. Es wird dann demnächst richtig gemacht, dann sollte es doch zuverlässig laufen. Vor dem Wegschicken werde ich dann noch einmal ein Foto machen, unter der Rubrik "so nicht!"

Jede Fahrt, eine Probefahrt! :dash:

• Oh Mann, also doch nicht ganz verhunzt. Aber der Spalt war definitiv größer als 0,2mm. Ich hatte mir das halt schön geredet, dass der Pin ja die Lücke schließt. Mal sehen was der Altmeister Försterling aus Ahrensfelde dazu sagen wird.

• Ja, so war es. Ich abe es genauso gemacht wie du es beschrieben hast. Als ich dann den Riesenspalt gesehen hatte, habe ich mir gleich gedacht dass das Messen so keinen Sinn macht. Die ca.2mm sind geschätzt, wobei ich das von berufswegen recht gut kann. Im eingebauten Zustand sah es garnicht mal so Scheiße aus. Und was soll ich sagen, die Bude springt an und rennt und ganz gut, nur die Macke mit dem Klemmen manchmal. Eben grade wieder eine stramme Runde gedreht, noch klemmts nicht (klopf auf Holz, 8 Knoten im Taschentuch und 4 Ave Maria gebetet) :P !!!

• Statt nach Ahrensfelde fahr lieber zum UKB (Meon Gewerbepark) zum Autobedarf Lichtenberg. Die Regenerieren nicht nur die Motoren, sondern schleifen auch die Zylinder. Mit Ahrensfelde habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Näher gehe ich da nicht drauf ein.

• in ahrensfelde wollt ich mal nen neues rad nur zentrieren lassen, nachdem ich den preis erfahren habe, bin ich rückwärts wieder raus.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Defnitiv Geschmackssache.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Also - ich finde das hochinteressant; und ganz schön mysteriös.
    Mir geht die Sache mit dem Kolbenring im Kopf rum:
    Wie Du das beschreibst, Aviaterix, ist es ja weder Version A)

noch Version B)

Eher noch B); aber dann wäre der Riesenspalt nicht zu erklären. – Kann es sein, dass da mal jemand gebastelt hatte und einen für A) gedachten Ring zurechtgefeilt hatte, so dass er in den Kolben für B) passt? Und nu sind die kleinen Eckchen (also die Spitzen, die dann ja nur ganz dünn sind, abgebrochen und womöglich irgendwo zwischen gekommen?

Wie sieht denn der andere Kolbenring aus?

Aber gut, nu lass erst mal Dein Knie reparieren ...

Achso - und eine Frage an die Anderen noch: Ihr schreibt da (nicht nur in diesem Thread) gern mal von "ordentlichen" Kolben. – Wo bekommt man die denn? Ich finde online immer nur die Chinakolben (oder such ich falsch?)

(Und: nein, ich hab keinen freundlichen Händler hier am Ort. Der nächste ist rund 50 km entfernt ... Daher bestelle ich immer alles ...)

Gruß
    Tommy

Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das!
    ... Da braucht man ihn nicht jedes halbe Jahr dran zu erinnern.

• Ja, Tommy, beide Ringe sehen erst mal gleich aus. Später könnte man das mal genauer untersuchen. Es wird sicher irgend so etwas kurioses sein.
    Heute hatte die Kiste einen guten Tag, ist mehrmals angesprungen ohne zu klemmen.

Zu deinen Suchen nach Kolben, ich habe zu mindest ganze Sets gesehen mit DDR-Kolben und Zylindern, geht dann so ab 100€ los.

https://www.ebay-kleinanzeigen…rholt/876546635-306-19283

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!