Im 3. Gang fahr ich mit aller höchster drehzahl 60 der 4. Zieht bis ca 73 und der 5. Bis 83
S51 kommt nicht auf angegebene Endgeschwindigkeit
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Der Zylinder hat 50km runter und du trittst den bis Anschlag? Auch wenn das ein beschichteter Zylinder ist, würde ich den wenigsten 100km sachte fahren.
Hast du einen Drehzahlmesser um mal zu schreiben, welche Drehzahlen der Motor bringt? -
Ja ich bin die ersten 50km sachte gefahren mittlerweile sind schon paar tankfüllungen durch, ne leider nicht aber ich wollte mal einen nachrüsten
-
Mal als Denkanstoss zum Vergleich, auch wenn mein Zylinder weniger Leistung hat (iat aber auch kürzer übersetzt).
Ich kann den 3. Gang problemlos bis Drehzahlende ausfahren. Den 4. je nach Gegebenheiten auch. Den 5. unter guten Bedingungen bekomm ich bis zum Leistungsende (7500-8000) ausgedreht. Bei mir ist ein langes 5 Gang, standart Primär und 17/47 Sekundär verbaut. mit einem 50er Sport und AOA2 komm ich so auf 64kmh bei 7500 Umdrehungen.
Bei dir sind entweder die Komponenten nicht passend zueinander oder nicht gut abgestimmt (Vergaser und Zündung). Das Abstimmen ist nicht leicht, wenn man damit keine Erfahrung hat. Musste ich selber feststellen und hab einiges an Kilometern geschrubbt, bis ich den Vergaser richtig eingestellt bekommen habe.
Was auch bei der Problemfindung helfen kann ist eine Leistungsmessung. Wird z.B. bei Simsontreffen recht günstig angeboten. Hier kannst du anhand der Leistungskurve sehen, ob der Motor eine saubere Kurve hat und bis wo die Leistung anliegt. -
Man benötigt nicht unbedingt einen Drehzahlmesser. Ich habe auch keinen und errechne mir das Ganze anhand des Radumfanges mit einem Getrieberechner.
Welche Zündung ist eigentlich verbaut?
-
Verbaut ist eine Vape die von einer Tuning firms eingestellt wurde
-
Im 3. Gang fahr ich mit aller höchster drehzahl 60 der 4. Zieht bis ca 73 und der 5. Bis 83
Den Geschwindigkeitsangaben von ZT stehe ich skeptisch gegenüber.
Rein aus Neugier habe mir mal die mühe gemacht mal mit Getrieberechner zu schauen welche Drehzahl du erreichst, mit 5. Gang kurz 23/22.
Das sind bei 83km/h ca.7800U/min,
Interessant wird es wenn man die anderen Km/h angaben mal anschaut, da fällt was auf,
im 4. Gang bei 73km/h es auch ca. 7800U/min sind, wie auch im 3.Gang sind es bei 60km/h auch ca. 7800u/min. Man könnte meinen da ist Drehzahlbegrenzer verbaut.
Was hast du für eine Zündung ? Luftfilter umgebaut, das auch genug Luft in den Herzkasten kommt ?Laut ZT-Diagramm liegt bei ca. 8300U/min maximale Leistung (und Nm) an das wären 87km/h
http://zt-tuning.de/bilder/pro…rkit-ZT60N-Stage-2_b2.jpg
Um auf 95km/h zu kommen müsste der Motor mit deiner Übersetzung ca. 9100U/min machen, nur ab 8300U/min bricht die Leistung ein bei den Setup. 95km/h halte ich für unrealistisch die wird er die mit
den ZT-Reso 2016 Auspuff schaffen laut Diagramm https://zt-tuning.de/Zylinderkit-ZT60N-Stage-2 -
Ich hab eine Vape zündung und ja ich habe einen Sport luffi verbaut, also müsste ich das drehzahlband nach irgendwie nach hinten verschieben oder?
-
Ich hab eine Vape zündung und ja ich habe einen Sport luffi verbaut
Sport Luffi
Hm, die Frage ist, geht da genug Luft durch ?
Der alleine reicht auch nicht, die Luft muss ja auch in den Herzkasten kommen.
Der Luftdurchlass der in den Herzkasten geht ist glaube 18-19mm, wie soll da die Luft durchkommen fürn 21er Vergaser ? -
Ja eigentlich schon ist so ein Filter fließ und ich habe meinen herzkasten einen kleinen Schlitz offen, also nicht ganz rein geschraubt und mit einer Mutter gekontert
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!