@chkich Das war eher eine ironische Übertreibung :^)
Achtung Fake
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Die Betriebserlaubnis sieht verdammt neu aus.
https://www.ebay-kleinanzeigen…ieren/859302841-305-19588 -
Simsons kaufen wird langsam echt zum Lauf auf Messers Schneide. Entweder verpfuscht,geklaut, Export Modell oder jetzt schon BE gefälscht. Einfach skrupellos die Leute.
-
Wo Jehlt zu machen is, sind die Geiereimer nicht weit weg.
Derzeit ist das auch ein bissel krank, was der Markt so an Preise vorgibt. -
Derzeit ist das auch ein bissel krank, was der Markt so an Preise vorgibt.
Und das wird noch besser werden.
Wenn ich im gegenzug dazu Trabi und Mz sehe, wirken diese mittlerweile schon ziemlich moderat ! -
Mal sehen wie lange noch, irgendwann sind die Garagen voll... dann sollten die Preise wieder auf nen anderes Niveau fallen
-
Mal sehen wie lange noch, irgendwann sind die Garagen voll... dann sollten die Preise wieder auf nen anderes Niveau fallen
Wie sollen die Garagen voll werden ?
Mit Reimporte ja möglich, aber nicht mit Simsons die eine 60km/h KTA-Betriebserlaubnis haben oder der KBA Zweitschrift.
Diese werden werden weniger und immer mehr begehrter, ich sehen da kein Grund warum die Preise irgend wann mal fallen sollen, das gegenteil die werden weiter steigen. -
Ist doch teils die "normale" Preisentwicklung bei Kfz. Erst neu, dann Müll, dann langsam zu Goldstaub reifend.
Besonderheit an unseren Kisten waren die sich lange haltenden Vorurteile zur DDR-(Simson-)Technik. Die hielten Preise niedrig. Nun begreift auch der letzte Depp langsam, dass das nicht stimmt. Der Interessentenkreis erweitert sich, das Angebot wird aber eher kleiner - nicht zuletzt weil in der "Müllzeit" Leute mit wenig Geld und Fachwissen haufenweise Simsons total verhunzt haben. Passiert heute noch, wenn ich mir Überlackierungen und Umbauten im Forum und der Bucht so ansehe.
-
Hat was mit Angebot und Nachfrage zu tun - und vieles was alt ist wird mehr wert.
Wenn ich da mal von meinem Audi 80 ausgehe hat sich dort seit dem Kauf der Wert mindestens verdreifacht.
Vielleicht haben die Leute auch erkannt das eine Simson ein genügsames Fahrzeug ist und mit wenigen Handgriffen und wenig Unterhaltskosten Problemlos am laufen zu halten ist. Plastikroller kannste ja nach 3-4 Jahren wegschmeissen, bei den 125ern siehts auch nicht viel besser aus - dort muss man zum Teil schon 2 kaufen zur Sicherheit...
-
Naja was die Plastigroller angeht hab ich einen MBK Fizz Baujahr 96-98 sowas im Dreh. Tacho hat sich schon mehrmals überschlagen (5-stellig) und der Zylinder etc ist noch original. Sicherlich wurde der Varioatikriemen mal getauscht aber sonst läuft das Ding ...auch ohne Pflege.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!