Ganz ruhig. Erstens kann ich lesen und zweitens bin ich auch Elektriker, mir sind die Zusammenhänge zwischen Strom, Spannung, Leistung und Drehzahl durchaus geläufig.
Na dann verstehe ich nicht wie ich und andere, dir da was Vorrechnen und erläutern müssen.
Bei dem Vespa-Plan ging es darum, dass sowas bei richtiger Auslegung durchaus auch ohne Batterie funktionieren kann.
Hat keiner das Gegenteil behauptet.
Das es bei richtiger Auslegung funktioniert ist klar, deswegen hatte ich auch geschrieben,
"Würde man LED-Blinker, LED-Rücklicht und Bremslicht sieht das vom Strombedarf selbst bei einer S51 anders aus."
" Aber selbst bei ein Star oder Schwalbe mit 1x 18W Blinker sieht das mit den Strombedarf schon anders aus. ".
Wenn man von der originalen Beleuchtung vom Star oder Schwalbe aus geht, (15W oder 25W fürn Scheinwerfer und 18W Bremslicht, 1,2W Tacholicht und 18W Blinker) ist man bei 57,2 bzw. 67,2W
Nun einfach paar andere Birnen mit weniger Leistung einschrauben ist nicht, da falsche oder nicht Zugelassenen Leuchtmittel verboten sind, abgesehen davon will man ja gesehen werden.
Auch ist es gut möglich das weglassen der Batterie damit der Standlichtfunktion Auswirkung haben auf die Gültigkeit BE.