Auf der Kurbelwelle befindet sich direkt unter der Lippe des Simmerrings eine kleine Nut. Kann der umgekehrte Einbau des Simmerrings eine Lösung sein?
Simmerrings Rückwärtsinstallation
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Ich würde sagen, probiere es aus. Vielleicht wäre ja auch eine SKF SpeediSleeve-Reparaturhülse was für dich???
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Ich würde nie eine gebrauchte KW kaufen und auch nicht verbauen
Sowas wie eine KW macht man neu, 50€ ist ja nun nicht gerade Teuer.
Teuer wird es wenn man den Motor nochmal auf machen muss, ob nun wegen beschädigten Dichtflächen oder Pleullager was eine Macke hat.
Kauf eine neue KW und verbaue die Simmerringe wie vorgesehen -
In der S51 ist der Simmerring ab Werk “umgekehrt“ eingebaut. Wenn man das in Betracht zieht, was kann passieren, wenn ich ihn auch in die S50 so einbaue?
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In der S51 ist der Simmerring ab Werk “umgekehrt“ eingebaut.
Sorry, aber das klingt selbst für mich jetzt doch schon nach Prototypenabteilung...... und ist so nicht richtig, nur die Positionen von Lager und WDR im Sitz sind geändert.
Zum Rest wünsch ich viel Erfolg, mit der Hoffnung es hält.
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Ein rückwärts Einbau sollte kein Problem darstellen.

Willst du aber auf Nummer sicher gehen besorgst du dir ne neue Kurbelwelle.mfg

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PBFV5619
Hat den Titel des Themas von „Simmerrings Rückwärtsinstallation (S50)“ zu „Simmerrings Rückwärtsinstallation“ geändert.
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