Simmerrings Rückwärtsinstallation

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  • Auf der Kurbelwelle befindet sich direkt unter der Lippe des Simmerrings eine kleine Nut. Kann der umgekehrte Einbau des Simmerrings eine Lösung sein?

    Einmal editiert, zuletzt von PBFV5619 ()

  • Ich würde nie eine gebrauchte KW kaufen und auch nicht verbauen
    Sowas wie eine KW macht man neu, 50€ ist ja nun nicht gerade Teuer.
    Teuer wird es wenn man den Motor nochmal auf machen muss, ob nun wegen beschädigten Dichtflächen oder Pleullager was eine Macke hat.
    Kauf eine neue KW und verbaue die Simmerringe wie vorgesehen

  • In der S51 ist der Simmerring ab Werk “umgekehrt“ eingebaut. Wenn man das in Betracht zieht, was kann passieren, wenn ich ihn auch in die S50 so einbaue?

  • In der S51 ist der Simmerring ab Werk “umgekehrt“ eingebaut.


    Sorry, aber das klingt selbst für mich jetzt doch schon nach Prototypenabteilung...


    ... und ist so nicht richtig, nur die Positionen von Lager und WDR im Sitz sind geändert.


    Zum Rest wünsch ich viel Erfolg, mit der Hoffnung es hält.

    haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

  • PBFV5619

    Hat den Titel des Themas von „Simmerrings Rückwärtsinstallation (S50)“ zu „Simmerrings Rückwärtsinstallation“ geändert.

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