Welchen Auspuff kann man aktuell kaufen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn ich mir den Auspuff kaufe, würde sich dann eventuell jemand bereit erklären den spalt so gut es geht mit einer Elektrode zu zuschweißen?

Wozu? ... der Konus hat eh Löcher. Originale Auspuffs sind ganz genauso gefertigt. Teilweise sieht da der Spalt noch deutlich "schlimmer" aus.

• Wozu? ... der Konus hat eh Löcher. Originale Auspuffs sind ganz genauso gefertigt. Teilweise sieht da der Spalt noch deutlich "schlimmer" aus.

Im ernst? Ich dachte der wäre da schön geschlossen. Das mit den Löchern ist schon klar. Ich hab noch nen alten runter gerockten Original hier liegen, da is kein Spalt. Die Frage ist wieviel Leistung der Spalt kostet?!

Das ist der den ich von LT gekauft hab.

• jetzt nochmal zum Verständnis deiner Frage: Was soll bitteschön ein geschlossener Spalt an Leistung bringen wenn 8cm drunter sich 30 Löcher in diesem Kegel befinden? Wenn dieser Kegel jetzt keine Löcher hätte, dann könnten wir über das verschließen der Naht schreiben. Dieses ist aber nicht der Fall. Es ist und bleibt ein Stino Auspuff mit leichter Modifikation. Punkt.

• Ok. Hätte ja sein können das man durch diese Fläche zusätzlichen Staudruck verliert. Mir is schon klar wofür die Löcher sind und wozu man den Kegel braucht. Bei dem ganzen Auspuffgedöns wirkt sich ja sonst auch jedes bisschen auf das Verhaltens des Zylinders aus bzw verschiebt den Resobereich.

Die Straße brennt, es raucht. Eine Simson ist aufgetaucht.

• So kurzes Feedback. Hab den verlinkten bestellt und bin zufrieden. Die Engstelle im Endstück ist drine,der Gegenkonus befindet sich an der Richtigen stelle und auch am krümmer ist er dicht. Das mit den verschliffenen Schweißnähten ist zwar nicht ganz Original aber mir gefällt er sehr gut und für den Preis sehr gut verarbeitet.

Die Straße brennt, es raucht. Eine Simson ist aufgetaucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!