Welchen Auspuff kann man aktuell kaufen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Moin,

sagt mal welchen Auspuff kann man aktuell kaufen bzw welcher entspricht am weitesten dem Original?

Vor 2Wochen habe ich mir mal den Puff mit der MZA Nr.: 10620G gekauft weil der wohl besser sein sollte aber der ging direkt wieder zurück. Der hat nicht auf den Krümmer gepasst und sah auch innen nicht wirklich toll aus. Von der Endtüte ganz zu schweigen.

darauf hin hab ich den von ZT probiert. Ist zwar teurer aber was soll’s, man will erwartet schließlich Qualität aber so richtig Glücklich macht mich auch der nicht. Der geht zwar schön auf den Krümmer und ist sogar das kleine Stück gerade aber er sitzt irgendwie ein Stück zu weit vorne. Die Auspuffstrebe hinten hängt nicht parallel zum Federbein. Außerdem ist die tüte hinten wieder zum AOA bearbeitet. Ich hätte da gerne was Originales.

Langsam bin ich dran doch irgendwas Originales gebrauchtes zu kaufen wenn der Zustand stimmt.

Die Straße brennt, es raucht. Eine Simson ist aufgetaucht.

Einmal editiert, zuletzt von Radarfalle ()

• https://www.akf-shop.de/neu-au…sserte-qualitaet/a-10407/
    bitte sehr

Zum 10620G: Du weisst schon ,daß das ein "Tuning" Auspuff ist? Gekürztes Endrohr , Doppeldämpfer? So was darf man nicht mit original vergleichen.
    Sollte es bedenken geben, zweck Chrom: Oldtimer Engisch hat noch in Deutschland nochmals verchromte auf Lager- sind zwar teurer- halten aber vom Chrom her ähnlich wie DDR Ware.

• Woher sollte ich das Wissen? Steht z.B. Bei Ostaose nicht dabei.

Ist bei dem von dir verlinkten auch der Gegenkonus verschweißt?

Vor 2Jahren hab ich nen AOA2 bei LT gekauft. Der war vom Chrom usw super aber der Gegenkonus wieder nicht verschweißt.

2 Mal editiert, zuletzt von Radarfalle ()

• Das kann ich Dir leider nicht beantworten- aber ich denke mal- jemand anderes aus dem Forum wird so nett sein, und Dir diese Frage beantworten.

• Wenn ich mir den Auspuff kaufe, würde sich dann eventuell jemand bereit erklären den spalt so gut es geht mit einer Elektrode zu zuschweißen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!