Heute war es so weit. Der Tag war nun endlich gekommen. Die alte Simson S50 wird nun endlich restauriert
Mittlerweile ist die Simson gute 2 Jahre mein "Weibchen", auch wenn es in dieser Beziehung nicht immer allzu rund lief.
Schätze das ist wie in einer Menschlichen Beziehung. Wenn die Frau nett zu einem ist, hat man Sie lieb. Aber wenn Sie wieder auf den Nerven herumtanzt, will man Sie nur noch loswerden.
Insgesamt hat es 2 Stunden und 40 Minuten gedauert, um die Simson komplett zu zerlegen, inklusive Notizen des alten Kabelbaums.
Als ich mehr und mehr von der Simson in Teilen vor mir liegen sah, bekam mich doch eine Menge Frust, da ich dann erst bewusst bemerkte, wie viel Arbeit noch auf mich zukommen wird.
Wenn alles gut geht, werden Morgen einige Rahmenteile gestrahlt und eventuell auch schon schwarz gepulvert.
Der Tank und die Seitenteile werden aller Wahrscheinlichkeit nach in RAL 2004 Lackiert.
Darauf kommen dann die alten S50 aufkleber, also der blaue Simson Schriftzug und die schicken Details auf den Seitendeckeln.
Ich werde versuchen so viel wie möglich zu dokumentieren, damit die Nachwelt auch etwas davon hat.
Einen Entwurf gibt es auch schon. Wenn nichts gravierendes schief geht, wird die Simson S50 mal so aussehen: