Mit dem Moped liegengeblieben, Kickstarter fest
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Sei kreativ.
-
Müllsack und Bindedraht drum

Oder so ein kleines Coktailschirmchen.. -
Die Hohlwelle von außen mit Fett verschließen. Gibt doch dieses sehr zähe Fett.
mfg

-
Die Hohlwelle von außen mit Fett verschließen. Gibt doch dieses sehr zähe Fett.
mfg

Stahlwasserbaufett würde sich sehr gut machen.
Lg.

-
Hohlwelle? Ich dachte wir reden vom Kupplungshebel.
Die Hohlwelle ist doch dicht, da würde ja sonst ne Menge öl rauslaufen.Wie gesagt bei mir hat das Füllen des Lochs mit Fett geholfen. Das bildet da drin ja nen schönen Pfropfen.
-
Richtig, da war ich jetzt an der falschen stelle.

Manchmal ist die aber auch nicht ganz dicht...
mfg

-
Dann läuft aber was raus statt rein

-
Hohlwelle? Ich dachte wir reden vom Kupplungshebel.
Die Hohlwelle ist doch dicht, da würde ja sonst ne Menge öl rauslaufen.Wie gesagt bei mir hat das Füllen des Lochs mit Fett geholfen. Das bildet da drin ja nen schönen Pfropfen.
die hohlwelle ist nicht dicht , deswegen läuft da Ja auch Öl raus wenn Zuviel eingefüllt wird.
Und zur hohlwelle kommt auch eigentlich kein Wasser rein, außer man ist so schlau und fährt ohne eingekapselte Kette -
Jetzt habt ihr noch ne dritte Baustelle;-) @Homer, mit Hohlwelle ist wohl die Kick/Schaltwelle gemeint gewesen...
Übrigens habe ich die Sch... Kickstarter Welle (O-Ring) an meiner Tourenmaschine auch nie dicht bekommen. Ums verrecken nicht. Egal wie und was ich für O- Ringe (mehrfach) gewechselt habe, spätestens nach einem Tag lief das Öl wieder. Abhilfe hat(bisher) gebracht, die eingestochene Nut für den O-Ring mit Teflon Band ein wenig auszufüllen, so dass der O-Ring weiter nach über die Welle raus steht und die Schallwelle straffer drüber geht.
-
Von einem undichtem Kupplungshebel hin zu einer ölenden Abtriebswelle.
Hab mal gehört das es gewollt ist das durch die Abtriebswelle Öl läuft, damit soll die Kette immer mal geschmiert werden. Ob da was dran ist weiß ich nicht aber es leuchtet auf jeden Fall ein.
-
Das ist ziemlicher Blödsinn. Das Getriebeöl ist viel zu Dünnflüssig und würde einfach von der Kette weggeschleudert werden.
Ich verschließe die Bohrung immer mit einem Stopfen (ACHTUNG! Der Stopfen darf nicht weiter wie 2-3mm in der Welle stecken!).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!