Ich montiere diese schrauben auch ohne Sicherungsblech, mit Schraubensicherung.
Minimiert die gefahr das die Schrauben im Deckel schleifen und lässt sich 10x besser arbeiten wenn man nochmal ran muss.
Mit dem Moped liegengeblieben, Kickstarter fest
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ah, wieder was gelernt! Habe mich schon über die Farbe und Konsistenz gewundert.
Werde morgen bessere Fotos machen und den Kupplungshebel genauer betrachten. Gibt es denn noch andere mögliche Wassereintrittsstellen? Und trotzdem war ja zu wenig Öl im Gehäuse. Sind also evtl. defekte Wellendichtringe dafür verantwortlich? -
Wenn das Öl nicht nach außen austritt, sprich der Motor irgendwo undicht ist. Dann hat er es verbrannt und die Wellendichtringe sind hin.
-
Wasser kann auch an einer defekten Mitteldichtung eindringen.
mfg

-
Der KW-Simmering hinter dem Primärritzel scheint mir ein schwarzer aus DDR-Produktion zu sein. --> Tauschen
Vorher mal am Kurbelwellenstumpf rütteln. Wenn die welle Spiel hat, wird ein neuer Simmering nicht lange dicht halten und es wäre darüber nachzudenken den Motorrumpf zu regenerieren
-
Das mit dem Wasser im Öl ist zwangsläufig,wenn das Moped immer drßen steht. Der O-Ring hält da nicht wirklich viel ab. Der ist eher gegen Dreck,weniger gegen Wasser wirksam
-
Tja und wie schützt man diese Stelle am effektivsten gegen Wassereinbruch wenn man bei Wind und Wetter unterwegs ist
-
Nen Wetterschutz drum rum...
-
Beim fahren ?
-
Das kann man auch basteln wenn man will...
-
Ich hatte auch das Öl-im-Wasser-Problem

Abhilfe geschaffen hat der Ausbau des Kupplungshebels und wiedereinsetzen mit viel (hab praktisch das Loch aufgefüllt) Fett.
Den Motor habe ich zusätzlich noch entlang der Mitteldichtung mit Polfett dünn eingestrichen. Das Zeug klebt wie Teufel. Sieht zwar nicht schön aus, aber seit dem habe ich Ruhe. Das muss natürlich immer mal erneuert werden... -
extreme kurzstrecke zählt auch noch zu den ursachen für wasser im öl.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!