RAMMSTEIN ÜBER ALLES
Tötet den Holzmichl !!!
killed the beatsteaks !!!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
RAMMSTEIN ÜBER ALLES
Tötet den Holzmichl !!!
killed the beatsteaks !!!
da hast schon recht das es rhytmisch anspruchsvoll is hat aber damit was zu tun, wenn der Rhytmus gespielt wird und während dessen einer seinen Rap "aufsagt", ist es schwierig im Takt zu bleiben.
(Ich bevorzuge da 2 Takt:D )
Was ich erne noch ma sagen will
Matthias hat ja gesagt
"Aber Hip Hop ist eigentlich keine Musik, sondern nur Gesprochenes -meistens dummes- Zeug! Mehr eigentlich nicht, oder vertue ich mich?"
hat er auch zum Teil recht weil die meisten Rapper ja nur einen Worttschatz von 10 Wörtern besitzen, die Sie in ihren Stücken alle preisgeben.
Ist zwar nich ganz so aber vom niveau her könnte mans fast denken
--
[mark=#ff0000]SIMSON - JEDER GANG EIN WARP[/mark]
Ja das stimmt schon aber andere haben einen größeren Wortschatz als manch einer von und...:p
--
Soldat rockt... wer gegen mich zock0rn will -> ICQ 228971875:p
http://www.selfkill.de
im moment bin ich mal wieder auf udo tripp I)
kommt auch mal ganz geil rüber
--
[glow=#FF0000,3]!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!
[/glow]
RZT?*furz
TKM?*furz
4 Takt?*furz
>>>VIDEO<<<
Also ich hör eigentlich sehr viel, das ist stark von meiner Laune und der Lust abhängig.
Gerne höre ich Hardcore ( nicht den Hardcore, der was mit Techno zu tun hat, sondern die sozusagen härtere Variante von Crossover), dann alles was damit zu tun hat, wie Grindcore, Thrashcore etc.!
Als zweites wäre da Hip Hop. Bei Ami-HipHop steh ich auf die old school sachen, das neue Zeugs mag ich da nicht so.Ansonsten hör ich gerne Deutsches Zeug, aber da eher die nicht so chart-bekannten sachen.
Es gibt auch viele Elektro-Sachen die ich mag, gerade so beats, die am Computer gemacht wurden.
Dann find ich drum&bass und breakbeats unheimlich gut, teilweise auch welche, die etwas technoid sind. Und ich geb's zu, ab und zu kann ich mir auch mal ne Ladung Trance und House und sowas geben.
R'N'B ist immer schön mit der Freundin zu hören, aber auch so geb ich mir das gerne mal.
Sozusagen kann ich mir eigentich fast alles anhören (ausgenommen sind pop-Sachen, Volksmusik und andere schlimme Dinge!)
ZitatAlles anzeigen
Original von Entwicklungshelfer:
"Aber Hip Hop ist eigentlich keine Musik, sondern nur Gesprochenes -meistens dummes- Zeug! Mehr eigentlich nicht, oder vertue ich mich?"
hat er auch zum Teil recht weil die meisten Rapper ja nur einen Worttschatz von 10 Wörtern besitzen, die Sie in ihren Stücken alle preisgeben.
Ist zwar nich ganz so aber vom niveau her könnte mans fast denken
--
[mark=#ff0000]SIMSON - JEDER GANG EIN WARP[/mark]![]()
Oh Mann oh Mann, wenn ich sowas schon höre.
Sowas, was hier über Hip Hop erzählt wird, kann nur von Leuten kommen, die absolut keine Ahnung von Rap, MC's und Crews haben.
Gut, ich kanns den Meisten nicht verübeln, denn sicher denken viele schlecht über HipHop, weil soche Leute wie Sido, Bushido, die Sekte, Royal TS, A.I.D.S. etc. jetzt in den Charts sind wirklich mit ihrem Gangstergehabe und ihrer (möchtegern) underground Mukke HipHop in ein schlechtes Bild rücken.
Sicher, wenn man sich z.B. Sido anguckt, der total scheiße in der Schule war und nur Mist von sich gibt.
Oder Fler, der nur über seinen tollen Wagen und Prostituierte labert.
Zu guter letzt als Beispiel noch Bushido, der sich in seinem Alter von über 25 Jahren immer noch Trips gibt.
Das was die Leute machen ist zwar HipHop, aber nur was für Leute, die's mögen.Ich geb zu, auch ich hab das ne Zeit lang gehört und die beats sind auch wirklich richtig fett, aber wenn man sich die Texte anhört, kommt einem teilweise wirklich das kotzen.
Und wenn man sich anschaut wie die in den charts unterwegs sind, da ist das schon lange kein underground mehr!
Übrigens hatte Bushido in der letzten woche mit seinem neuen Track "electro ghetto" Britney Spears von Nummer 1 der Chartliste weggekickt!
Aber mal ehrlich, Hip Hop ist nicht nur ein bisschen Text aufsagen und nen beat dazu im Hintergrund laufen lassen.
Wenn ihr wirklich gute Hip hop Crews kennen würdet, würdet ihr sehen, wie gut die Texte und die beats sein können.
Erstens mal sind die meisten Texte von guten HipHop Crew's oder MC's wesentlich länger als ein normales Lied von wer weiß wem.
Und wenn man als Crew seine Fan's behalten will, muss man zusehen, dass man möglichst viel Abwechslung in die beats und den Text bringt.
Ich kenn genug Texte, die so anspruchsvoll sind und eine deutliche Aussage haben, dass sie vom Inhalt her viele andere Gruppen in den Schatten stellen würden.
Hip Hop ist nicht nur Mist von Leuten mit einem Vokabular von 10 Wörtern, Hip Hop ist genauso wie jede andere Musikrichtung eine Kunst und diese Stellung hat er auch verdient!
Ich poste nachher mal einen anspruchsvollen Text, nur damit ihr mal ein bisschen nen Einblick bekommt, was man als gut bezeichnen kann.
Grüße, SSC
[Edit]:
Hier jetzt mal ein Text:
Der Titel ist von Blumentopf vom neuen Ablum "gern geschehen".
Der Track heißt "Alles gute"
"Okay, ich mache Fehler! Ich seh's ja selbst! Ich weiß, es geht noch ehrlicher und daß man drüber sprechen müßte!
Doch, ob ich das schaffe, weiß ich nicht! Ich will nur, daß Du weißt, daß ich mein Bestes geb'!
Hallo, meine Weltallerliebste! Es mußte wieder mal sein, daß ich mich hier im Keller verkrieche.
Und Du wirst nicht begeistert sein, wenn ich mir heut' die Nacht um die Ohren schlag', denn morgen ham' wir beide doch so vieles vorgehabt:
Zu Deinen Eltern fahren um dort gemeinsam Mittag zu essen und dann zum Fluß und uns zu zweit auf Deine Lieblingsbank setzen,
abends nach Regensburg zum Konzert von Dirk seiner Band. Nur so ist jetzt schon klar, daß bis dann garantiert einer pennt.
Und ich hoffe wirklich, das hier wird 'n kurzer Part von mir, weil ich sonst schlaf', wenn der Rest Dir zum Geburtstag gratuliert.
Und das hier werd' ich Dir wahrscheinlich gar nicht vorspielen brauchen. So viel Doppelreime drin, Du wirst kein Wort davon glauben.
Wahrscheinlich geht das hier auch schief, na ja, kann ja passieren. Vielleicht erwartest Du auch überhaupt nichts anderes von mir.
Und auch wenn ich mich selber frag' "Wie soll die Scheiße hier gut gehen?", läßt Du es ja vielleicht als gutgemeinten Versuch zählen.
Denn ich weiß ja genau, Du bist manchmal gepisst, weil Du an 'nem Typen wie mir oft die Romantik vermisst.
Und auch wenn ich selbst nicht weiß, warum ich's so selten zeig', weiß ich: Daß Du mich liebst, ist keine Selbstverständlichkeit,
weil ich es so selten schaffe Dir was Nettes zu sagen. Und alles, was ich Dir mitbring', ist beim Metzger zu haben.
Und es gibt Tage, da bleibt Dir nix als Streß mit dem Magen, ganz zu schweigen von der Scheiß-Aktion am gestrigen Abend.
Ich war einfach rücksichtslos und bin auf Dir rumgetrampelt. Und was hilft da schon die Magnolie aus dem Blumenhandel,
wenn ich blind bin und zu wenig in Dein Inneres guck'? Ich hab's verkackt und jetzt ist was für immer kaputt.
Und obwohl ich weiß, daß so'n Track Dir gar nix beweist, wollt' ich nur noch mal sagen: Es tut mir wahnsinnig leid!
Und wahrscheinlich hast Du recht, ich mach's mir damit nur leicht, wenn ich sag', ich hätte einfach zu viel Panik zur Zeit.
Denn wenn ich sag', ich hätt' Angst, unser Album wird nur Mittelmaß, dann bist Du es, die mir Mut macht, mich küßt und mich umarmt.
Und ich sag's Dir einfach nochmal, weil mir jetzt klar ist: Du bist kein Hindernis für das, was ich tu' - Du bist die Basis!
Und daß Du da bist, macht mich zum glücklichsten Mann. Nur es bedrückt mich, wenn ich Dir das nicht zurückgeben kann.
Und deshalb sitz' ich jetzt hier mit Stift und Papier, damit Du nicht das Gefühl hast, ich hätt' es nicht mal probiert.
Und auch wenn's nicht funktioniert und ich die falschen Sätze schreib', will ich nur, daß Dir klar ist, wie sehr ich es zu schätzen weiß,
wenn auch in Zukunft Dein Schlüssel unter dem Fußabstreifer bleibt und ich weiß, für mich ist noch 'n Plätzchen bei Dir frei.
Und außer danke dafür, daß Du all das mit mir durchmachst, wollt' ich Dir noch was sagen: Alles Gute zum Geburtstag!
Okay, ich mache Fehler! Ich seh's ja selbst! Ich weiß, es geht noch ehrlicher und daß man drüber sprechen müßte!
Doch, ob ich das schaffe, weiß ich nicht! Ich will nur, daß Du weißt, daß ich mein Bestes geb'!
Nur um Dir zu sagen: Ich mag Dich! Ehrlich!"
Ich finde der Text gibt anhand einer Geschichte durchaus eine Situation wieder, die man als Kerl in einer Beziehung schonmal erlebt hat bzw. gerade erlebt oder noch erleben wird.
Ich kann mich mit solchen Texten immer gut identifizieren.Das ist auch nur ein Beispiel und ich muss dazu sagen, dass es von mir vielleicht repräsentativ für aussagekräftige Texte nicht sooo gut gewählt wurde, da es sicher noch bessere Lyrics gibt, aber ich hab jetzt auf die Schnelle nichts besseres gefunden.
Nochmals Grüße,
SSC
--
[center]http://simson-skate-core.de.vu
[/center]
iLL Niño is deeeeerbe ;D!
Also ich hör am meisten Rock kommt wohl auch daher, das ich es selber spiele;)! Naja ích hör aber auch gerne mal HipHop und selten mal house... gibt viel geile mucke..ich leg mich da nich so genau fest! Jedoch hör ich wohl am meisten rock da es für mich einfach am besten klingt und die Musik selbst gespielt wird (hauptsächlich) im gegensatz zu HipHop wo man ja viel Elektronisch aufbaut...blablabla ;):p
--
-->!!L€t da EngiNes BuRN!!!<--
HAst recht, as sone Leute wie Sido und die ganzen anderen d***en den HipHop in verruf bringen
Genauso wie Grove Covarage und die anderen die den Techno verhunzen.
Meist ist es so das die Leute die keine Ahnung von irgendeiner Musike
haben nur das zeug aus dem mainstream also oft nur die Kommerzialisierten sachen mitbekommen
Bis dann
--
[mark=#ff0000]SIMSON - JEDER GANG EIN WARP[/mark]
Also die Sekte haben schon ein paar richtig derbe tracks, aber auch viel Müll... Hab jedoch Aggro Berlin schon live gesehen, auf ner Sido Jam war ich auch nochmal, genauso wie ich mal zu Blumentopf gegangen bin. Und Blumentopf hat mich am meisten überzeugt, die sind einfach der hammer, da geht Menge noch richtig gut ab und die Texte sind auch keine null-acht-fünzehn Dinger, sondern durch aus auch anspruchsvoller:
z.b. 6 Meter 90!
--
lieber breit grinsen als schmal denken
Ik hör meist Roger Wittacker oder so, dazu kann man auch ganz gut tanzen und so! ;D ;D
SSC: was du über hiphop denkst trifft fast genau mit meinen vorstellungen überein. ich wolllte erst auch so einen roman schreiben, hab mir aber überlegt, das man sich besser mit leuten verbal unterhalten sollte.
also zu sekte und aggro nochmal:
die haben wirklich richtig geile alte tracks, die nichts mit gangstergehabe oder drogen zu tun haben. die beats sind hamma und die raps hammageil. (glaub net das die tracks wer kennt aber zB: Er und ich oder Alles scheisse). zu den neueren sachen, ich finde die beats teilweise immer noch sehr geil, nur immer nur "aggro sind die besten" zu hören geht einem verdammt aufn sack.
also zum wortschatz von 10 wörtern:
man müsste mal die durchschnittliche wortanzahl in raps zusammenzählen und dann die von böhse onkelz oder wem auch immer. von techno will ich garnicht erst reden. dann teile man diesse durch die jeweiligen wiederholungen. ich bin mir verdammt sicher, das so gut wie jeder hiphop song da besser bei weg kommt.
ich finde geschichtenerzählende raps sehr geil. ich halte es für eine kunst eine seitenlange geschichte in gute reime und fette beats zu verpacken.
siehe(glaub net das sie viele kennen lernen): Creme de la Creme!!!!
könnte noch 10mal mehr schreiben glaub aber eh net das sich das viele leute durchlesen werden8-)
--
Fahrspass satt auch ohne Kat.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!