Kabelbaumempfehlung die Hunderste

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich weiß es wurde schon oft nach gefragt, aber diesbezüglich bin ich ein DAU.

Ich möchte einen hochwertigen Kabelbaum kaufen für eine s51 B2-4 Enduro mit Vape (müssten also einige Kabel länger). Verbaut ist Drehzahlmesser mit Beleuchtung und Fernlichtkontrolle, sowie ein Tacho mit Beleuchtung und Blinkkontrolle (beides mit der Halterung an der Lenkerbrücke). Da diese beide in einer Gummihülse verbaut sind, müßte ich extra Masse herstellen.
    Bremslichtschalter vorne und aussenliegenden hinten.
    Desweiteren ist eine Leerlaufkontrolle verbaut und 1 Hängersteckdose ohne Abschaltkontakt. Rücklicht sollte dann an Batterie geklemmt werden.

Als weitere Extras, wird eine Bremslichtkontrollleuchte verbaut, LED-TFL, 12V Zigarettenanzündersteckdose, Warnblinkanlage und AA. Da muss ich mich dann selbst drum kümmern.

Bitte direkte links zu dem was ich brauche.

Bauchierschläuche bräuchte ich in welchen Größen?

Falls es das so nicht gibt, könnte mir jemand so einen Kabelbaum selbst stricken?
    Da es kein Handel ausserhalb der Handelsplattform sein soll würde mir ein einfaches ja reichen, dann würde ich gegebenenfalls in der richtigen Rubrik einen neuen Fred erstellen.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

2 Mal editiert, zuletzt von Locke ()

• Da du ja ein paar spezielle Teile hast, empfiehlt es sich durchaus auch direkt alles Maßgefertigt zu machen. Dann kann man alle Komponenten möglichst effizient/unauffällig verkabeln ohne später wieder 100 Strippen da zu zu basteln.

• Ich würde mich mal hier mit einklinken!
    Suche allerdings den kompletten Kabelbaum für einen 68´er Star " SR 4-2/1 " mit M54 und VAPE. Die VAPE-Zündung stammt allerdings wohl dummerweise von der KR 51/1 und ich brauche dazu noch einen " Kabelverlängerungssatz" für den Grundplattenkabelbaum, da dieser nur die Länge des S51 Kabelbaumes hat....
    Wer kennt auch hier gute Zulieferer bzw. hat einen Link parat für den Kabelsalat für meines Stares ??!! Die Kabel sollen, wenn möglich die Originalfarben haben, da ich mit der Elektrik sowieso bisschen auf Kriegsfuß stehe....

• Bremslichtkontrolle gibt es bspw. beim Barkas für den Anhängerbetrieb ;)

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• @xtreminator Die Bremslichtkontrollleuchte ist so gebaut (nach einer alten KFT-Anleitung) das diese nur brennt, wenn die Birne selber auch brennt, ist die durch, brennt die Kontrolle auch nicht, oder falls das Bremslicht zu spät auslöst. Finde ich ganz praktisch und gibt nen bissi Sicherheit, wenn ich so an den nachfolgenden Verkehr denke.

Ok Kabelknecht, dann nur mal noch jemand finden, der das zusammen strickt. iCH HASSE BRÄNDE

Gibts irgendwo ne Anleitung welche Kabelfarben ich in welchem Querschnitt bräuchte, mit ungefährer Meteranzahl?

Edith:
    Sehe gerade 50m Spulen ist bei Kabelknecht das kleinste Abmass? Bissi fett wa, wollt mir daraus keinen neuen Rahmen bauen. Mit den verschiedenen Querschnitten und diversen Farben, sind das doch bestimmt mindestens 10 Rollen.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

5 Mal editiert, zuletzt von Locke ()

• Bei Kabelknecht gibt es auch 10m Rollen, nur die Menüführung ist etwas unglücklich. Tippe einfach nochmal auf den Querschnitt und nicht auf 50m oder 100m.

ich nehme immer mindestens 1,0 und für Batterie zu Zündschloss und Masse je 1,5. aber alles stino, nur mit Vape.

TimderBaer - Hinterher weiß man immer mehr.

Einmal editiert, zuletzt von TimderBaer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!