Schutzblech SR50 reparieren oder neu....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Ich wollte mich mal an das Schutzblech bei machen.
    Doch leider sind schon einige Löcher drin.
    Lohnt es sich das zu schweißen (Blech einschweißen)?
    Oder besser ein neues oder gut erhaltenes zu kaufen??
    Vielleicht hat ja jemand noch von euch eins liegen was er nicht mehr braucht.

• Ich glaube, das lohnt nicht mehr. Das Angebot an neuen und gebrauchten Kotflügeln ist zum Glück noch gut.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Denke auch, dass es sich lohnt lieber ein anderes vom SR50 zu versorgen, es sei denn du kannst gut mit Blech und Schweißgerät umgehen und hast die nötige Lust dazu.
    Habe letztens auch ein Schutzblech repariert, da siehts ja preislich schon anders aus bei S50 Strebenkotflügeln...

• Gegen den Rost kann ich emphelen Phosphorsäure zu nehmen, gibt es im netzt sogar recht hoch konzentriert zu kaufen.... wenn ich bei kleineren teilen Probleme habe zb den Rost zwischen 2 Blechen zu bekämpfen lege ich sie einfach ein.... man sollte sich jedoch in jedem Fall vorher mit dem richtigem Umgang vertraut machen, auf persöhnliche Schutzausrüstung achten und das Sicherheitsdatenblatt lesen
    (Phosphorsäure ist der Hauptbestandteil von vielen Rostumwandlern)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!