Barikitkolben haben unbearbeitete Anlageflächen.
mfg
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Barikitkolben haben unbearbeitete Anlageflächen.
mfg
Hat eigentlich schonmal jemand Erfahrungen mit TKM-Kolben gemacht? Sind die gut bzw besser als MZA- oder Almot-Zweiringkolben?
Soweit ich weiß, sind die TKM-Kolben auch die Einzigen, die die Schleifmaße wie 39,75 oder 40,00 zwischen 50ccm und 60ccm bei S51-Zylindern abdecken.
https://www.tkm-racing.com/artikel-4891.htm
https://www.tkm-racing.com/artikel-4892.htm
hm..... kann man den statt einem Kolben mit 38,72 bedenkenlos einen mit 38,73 einbauen? die von tkm-racing.com sehen ja soweit top aus, aber mein Maß gibt es leider nicht...
kann man auch noch schicke Blümchen raufmalen, dann sehen die noch schicker aus... Hast du die Möglichkeit deinen Zylinder innen vermessen zu lassen?
hm... müsste ich bis Ostern warten in der heimat liegt das Messwerkzeuchs...
Theoretisch sollte das gehen, aber lieber einmal mehr messen als später nen Motorschaden riskieren.
naja, viel schlimmer als das ich den Zylinder schrotte wird es wohl nicht werden, und der original Kolben ist hin... er lief soweit noch ganz gut und hatte ordentlich durchzug für nen standart 50ziger... daher eigentlich schade drum
Verdrehte Kurbelwelle oder nen Lagerschaden kannst dir auch noch holen. Wenn du es riskieren willst koof das Teil...
Die Kolben von TKM sehen alles andere als gut aus, meiner Meinung nach.
Wenn man lange an einem DDR Zylinder seine Freude haben möchte :DDR Kolben oder Barikit.
Kostet doch aber 10-20€ mehr... will doch keiner zahlen...
Auch die ddr Kolben sind nicht immer toll zumindest die Kolbenringe nicht.
Würde wenn’s gut werden soll nur noch Barikit verbauen.
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