Klingt gut. Bin auf die Bilder gespannt
edit: Wahnsinn was man manchmal noch an Lack retten kann. Super
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Klingt gut. Bin auf die Bilder gespannt
edit: Wahnsinn was man manchmal noch an Lack retten kann. Super
Die Kanzel kommt aber hoffentlich weg, oder?!
Eben nicht
. Die wird noch passend lackiert und die Scheibe verändert und dann soll sie eigentlich dran. Man muss auch mal Mut für neues haben
. Und für den Zweck als Reisemoped passt es ja.
Schönheit liegt definitiv im Auge des Betrachters :wuerg:
Damit kanzelt man sich halt ab
Ach Sterni seit wann gibst du denn was auf die Meinung anderer ? ;). Sag doch lieber mal was nettes zu meiner Amateurlackierung.
Wartet doch erstmal ab bis das Moped fertig ist. An der Kanzel wird definitiv noch Hand angelegt, die bleibt bei weitem nicht so wie jetzt. Und abbauen ist ja auch jederzeit möglich ;).
Leute anhand von Fotos fürs Lackieren zu loben ist wie durch ne Strumpfhose zu bumsen - kommt selten was verwertbares bei raus.
Den Schulterklopfer bekommste wenn ich das Moped vor mir stehen seh :]
Wo von stammt die Kanzel? Gefällt mir. Sowas schwebt mir auch schon seit einiger Zeit für meine Touren Simme vor Augen...
Kann ich leider nicht beantworten. Hab so eine Kanzel selber erst 2 mal gesehen. Einmal meine und eine zweite selber Bauart auf einem Teilmarkt aber auch dort konnte mir keiner sagen wo die her ist. Zumindest ist die Kanzel aus GFK gefertigt und das auch sehr professionell. Dem Lack zufolge kommt sie aus DDR Zeiten. Mir wurde mal gesagt das es diese als Zubehör geben sollte und das wohl die Sportabteilung an sowas gearbeitet hat aber daran glaub ich nicht.
Habe aber erst vor kurzen mit jemand anderen gesprochen der auch eine hat aber ganz anders von der Form (ähnlich der ETZ Kanzel) er wusste aber auch nichts von der Herkunft.
Zumindest meine Kanzel passt so nur an die S50 und schließt glatt mit dem Scheinwerfer ab.
Die Kanzeln wurden von Privatleuten zu DDR-Zeiten angefertigt. Das waren Kopien von BMW, Honda usw. passend für Simson oder MZ. Verkauf wurden die bei Motorsportveranstaltungen oder über Zeitschriften im Annoncen-Teil ( Deutscher Motorsport ect. ). Gr.
Dankeschön!
Also ich finde es ja fast etwas schade, dass das Moped nun doch nicht ganz original aufgebaut wird. Aber so ist das manchmal.
Sag mal bitte bescheid, wenn es erste Erfahrungen mit der Benzinfestigkeit von den nicht überlackierten Abziehbildern gibt!
Ich wollte das nämlich auch so machen, weil die original nicht überlackiert waren. Aber ich weiß eben nicht, was man von den nachgefertigten Abziehbildern halten kann.
Falls es noch fragen zu den original verbauten Teilen an deinem Moped gibt, könnte ich dir mit einem vorhandenen originalen S50B2 aus Bj. 77 weiterhelfen.
Gruß Marko
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