S50 B2 1977 Reisemoped 2.0

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  • Liegt der Tank auf dem Obergurt auf oder täuscht das Bild. Ich liebe ja diese Farbe. Die soll meine auch bekommen. Han jetzt nicht alles gelesen. Wieso 3 Luftfilter?

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • Das täuscht der Tank ist natürlich ordnungsgemäß mit den Gummischeiben usw montiert.


    Es ist ein LT90 Reso verbaut. Der braucht etwas mehr Luft deshalb hatte ich das Blech mit den 3 Luftfiltern gebaut. Leider war das aber für den Zylinder noch zu wenig deshalb ist jetzt ein Filutuningluftfilter drin.

  • So nach dem „Anschlag“ aufm Treffen läuft die wilde wieder.


    Hab das gleich genutzt um den Vergaser noch mal einzustellen.


    Nun vollrichtet eine 105HD eine magere B13 Nadel und eine lange 30er Standgasdüse von RZT ihren Dienst. Hab auch gleich auf DDR Schwimmernadelventil gewechselt da der Nachbau we immer Probleme gemacht hat.


  • Die ersten 750km sind nun geschafft. Vergaser Abstimmung passt nun ganz gut jetzt gehts weiter ans optimieren.


    Der gerade Primär von MZA war leider so laut das ich nun was neues verbaut habe, zudem war auch die Kupplung mehr als schlecht. Da man ja gerne für die beiden Komponenten zusammen auch schon ordentlich Geld lässt hab ich mich dazu entschieden mir gleich eine K7 zu kaufen.


    So wurde gestern nun eine K7 mit 18:53 Übersetzung verbaut und ich kann jedem nur sagen es lohnt sich! Superleichtes kuppeln, ein ordentlicher Schleifpunkt, Schläge auch beim harten Schalten werden super gedämpft und Geräusche gibt es auch nicht.


    Nun ist aber die komplette Übersetzung in den unteren Gängen ziemlich lang und ich werde am Ende der Season auf ein 5 Gang Getriebe umbauen.


    Als weitere Verbesserungen kam gestern dann noch ein h4 Scheinwerfer und eine 2 Klang Hupe ans Moped.


    Nächste Woche werd ich mich um die Halterung für den 3. Koffer kümmern und dann gibts auch mal Bilder damit.


    Vielen Dank mal wieder an @TommyMaul ! :)

  • So hab mal wieder bisschen Geld in die Hand genommen und mir die neue gedämpfte MZA Gabel gekauft. Wurde gestern auch verbaut und lässt sich vorzüglich fahren. Gerade auf sehr unebenen Fahrbahnen oder beim starken Bremsen spielt sie ihre Vorteile voll aus.


    Des Weiteren habe ich mir meinen Edelstahl Sachsenmoped Auspuff vorgenommen. Von der Qualität war ich ja garnicht überzeugt also viel es mir auch nicht schwer da ordentlich dran rum zu werkeln.


    - Endrohr wurde auf 16mm Innenmaß und 55mm Länge angepasst.
    - Schalldämpfer flog raus und ein nachgeschweißter RZT 3 Plattendämpfer hielt Einzug.
    - Angepasst auf 32mm Krümmer
    - Gegenkonus kam mir eh schon entgegen also flog der auch raus. Dafür kam ein 140mm langer Gegenkonus mit 8x 6mm Löchern rein.


    Und was brachte mir der Aufwand nun? Mehr Drehmoment über das gesamte Band und noch stärkerer Durchzug ab 6.000 1/min im Vergleich zum AOA3.


    Wie versprochen hab ich mich um meine Halterung für Koffer 3 auch gekümmert. Siehe Bilder.


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