Hmm wusste ich nicht aber macht Sinn..
ja dafür braucht man weicheres TPU und da wird es nicht mit Stützen deswegen so einfach wie möglich
zur Not in der mitte Teilen und nach dem Druck zusammenfügen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hmm wusste ich nicht aber macht Sinn..
ja dafür braucht man weicheres TPU und da wird es nicht mit Stützen deswegen so einfach wie möglich
zur Not in der mitte Teilen und nach dem Druck zusammenfügen
Weiches TPU ging ohne Stützstruktur. Geschwindigkeit und Temperatur sind hier entscheidend.
Weiches TBU ging ohne Stützstruktur. Geschwindigkeit und Temperatur sind hier entscheidend.
Es geht um die Überhänge in der Mitte des Bauteils was mir ehr sorgen macht
Ich hatte mir letztens den Kennzeichenhalter für die S51 gedruckt aus PETG da die Metalldinger nicht lieferbar waren
das was noch für mich interresant wäre ist die Duplexbremse für die S50/51
Es geht um die Überhänge in der Mitte des Bauteils was mir ehr sorgen macht
Um solche Überhänge hin zu bekommen musst du z.B. die Schichthöhe so gering wie möglich wählen (z.B. 0.1mm) und die Schichtdicke der Außenlinie auf 0.5/0.6 (bei 0.4er Düse) dann bekommst du bessere Überhänge hin.
PS: langamer drucken, bessere Kühlung, Innenwände vor Außenwände drucken sollte das auch vergünstigen
Um solche Überhänge hin zu bekommen musst du z.B. die Schichthöhe so gering wie möglich wählen (z.B. 0.1mm) und die Schichtdicke der Außenlinie auf 0.5/0.6 (bei 0.4er Düse) dann bekommst du bessere Überhänge hin.
sollte mit einem Prusa ja kein Problem sein
sollte mit einem Prusa ja kein Problem sein
Keine Ahnung, habe keinen Prusa... sollte ja mit jedem Drucker möglich sein. Habe 3 verschiedene Drucker und da klappt es - man muss nur wissen welche Einstellungen zum gewünschten Ergebnis führen.
Wie ich bereits schrub (Geschwindigkeit, Temperatur )
Gerade bei der Geschwindigkeit musste wirklich stark reduzieren. Ggf sogar mit einer Einhausung arbeiten.
Scannt jemand auch Teile/Modelle ein und erstellt daraus eine STL-Datei ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!