Messen kann ich das Teil auch gern. Ich schaue mal wie weit ich komme.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Heute ging es mal schnell
Habe die Maße genommen. Ich hoffe man erkennt alles. Ich gehe davon aus, das die Seite mit ID30 auf den Vergaser gesteckt wird. Ich weiß leider nicht welchen Außendurchmesser der Luftfilterkasten hat. Ich schätze 27mm
Man müsste aber die jeweilige Seite 0,5mm kleiner drucken, damit die Muffe dann auch luftdicht abschließt. Und im besten Fall gleich noch eine Version konstruieren, die innen noch diesen Steg drin hat, der die Auswölbung verschließt wie bei manchen Versionen des S51 3D-Drucks.
-
Ich hab das mal flott nachkonstruiert, die äußere "Wulst" hab ich dabei frei Hand mit den Maßen gebastelt, scheint ja keine Kreisform zu sein.
Im Anhang sind auch die Inventor Daten sowie das Modell als STEP, falls es jemand in TPU drucken, ich kann nur PLA (bis jetzt!) leider.
Skizze
Bauteil
Mit erwähnter "Elimination" der Rille
-
-
Sehr cool, dass sieht gut aus! Ich denke, die Version mit der geschlossenen Rille wird man nicht zusammengedrückt bekommen, um beide Seiten einfädeln zu können. Der Verschluss der Rille müsste so ungefähr aussehen, damit man das Ganze noch etwas zusammendrücken kann. Aber die offene Version geht auf jeden Fall auch so zu drucken. Müsste sich nur jemand finden, der TPU druckt.
-
nanana nicht bei den Jungs von ZW Parts abgugge und das S51 Schnüffelstück kopieren, das kann teuer werden
-
Was denn? Die haben sich wohl dafür die Markenrechte gesichert? Das Bild oben ist von thingiverse und von jedem herunterladbar und druckbar.
-
es muß auch Druckbar bleiben da bei TPU keine Stützstruktur geht
-
es muß auch Druckbar bleiben da bei TPU keine Stützstruktur geht
Hmm wusste ich nicht aber macht Sinn..
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!