Schöne S50 aber an so einem seltenen Modell gehört doch eig. auch ein originaler S50 DZM. Hat davon schonmal Jemand etwas gehört und hat Infos zu Baujahren, Stückzahlen etc. dazu?
Grüße
Aus dem nichts da kommt sie her s50B BJ 74
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Höre ich jetzt zum ersten Mal hab ich auch nicht nie gesehen. Es gab mal einen der hatte sowas gebaut. Die Rodeo hatte ja auch keinen Drehzahlmesser.
-
hast du mal darüber nachgedacht dir richtigen Goldstaub für das Moped zu holen? Da würden sie ja denke ich gut ranpassen.
Meinen tue ich die s50 vorserien blinker. Quasi nicht zu bekommen, aber dadurch auch mal sehr außergewöhnlich.
Ansonsten schön das du was vernünftiges drauß gemacht hast, sieht vernünftig aus. So ein Baujahr bekommt man wohl nur noch ne Handvoll Maschinen von, wenn überhaupt.
-
was sind vorserienblinker?? Wie sehen die aus?
-
Sowas wie hier vermute ich
http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=17709
der 3D Drucker winkt schon
-
Ne das meint er glaub nicht. Es gab damals andere Blinkergläser kurze Zeit im Zubehör. Diese sahen in etwa so aus von der Form wie die Zentralmutter an Rädern von Rennfahrzeugen.
Diese Blinker sind aber so selten das kaum jemand diese schon mal in den Händen hatte welcher nicht daran gearbeitet hat.
-
Wenn hier jemand davon nen 3D Druck macht, melde ich jetzt schonmal interesse an
-
Ne das meint er glaub nicht. Es gab damals andere Blinkergläser kurze Zeit im Zubehör. Diese sahen in etwa so aus von der Form wie die Zentralmutter an Rädern von Rennfahrzeugen.
Diese Blinker sind aber so selten das kaum jemand diese schon mal in den Händen hatte welcher nicht daran gearbeitet hat.
Bei den Vorserienblinkern wurden die Gläser auch direkt ins Gehäuse geschraubt, daher wahrscheinlich die Rändelform. Eigentlich geniale Idee und schade, dass es die nicht in die Serie geschafft hat.
Nochmal zum originalen S50 DZM. Er war wohl ursprünglich für den Rodeo gedacht, wurde anstatt dem kleinen Deckel zur Kupplungseinstellung angeschraubt, war dann aber dem Schalthebel im Weg.
-
Also Kappe mit Aussengewinde und Gehäuse mit Innengewinde. Da macht die Verzahnung Sinn.
Wäre eine pfiffige Sache gewesen. -
genau diese blinker meine ich. Einmal durfte ich einen sehen, das warst dann aber auch schon. Stand zum Verkauf, aber aus Grund des mangelnden Fahrzeugs war mir der Preis zu hoch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!