Hallo, wie ich in meiner Vorstellung bereits zum Besten gegeben habe, besitze ich seit heute eine S51 und habe von Simson und Zweitaktern noch so gar keine Ahnung .
An der Maschine, die ich heute gekauft habe, wurden einige Neuteile verbaut, vieles ist aber auch noch zu machen.
Grundtenor: Optik geil Technik grotte
Da ich keine Papiere dazu habe, weiß ich noch nicht mal, welchen genauen Typ ich da habe. Morgen schaue ich mal auf das Typenschild, vielleicht bin ich dann ja schon schlauer.
Nach dem Abladen von Hänger ist die Maschine heute sofort angesprungen, kurz mit Choke gelaufen, ohne Choke war kein Leerlauf vorhanden, ging sofort aus.
Nach einigen Neustarts und beim Fahrversuch ging die Mühle aus und war auch nicht wieder zum Anspringen zu Bewegen.
Vermutlich ersoffen. Aus dem Krümmeranschluß tropfte eine schwarze Brühe. Sämtliche Lichter und auch die Hupe ohne Funktion, vorher ging bis auf den Scheinwerfer alles.
Da ich kein Werkzeug in der Nähe hatte, habe ich bisher weder die Kerze überprüft noch sonstwas unternommen.
Der Vorbesitzer hat einen neuen Vergaser eingebaut, vermutlich ohne jegliche Abstimmung.
Wie erkenne ich, welcher Typ das ist?
Was mir auch zu Denken gibt, ist, dass ich keine Ahnung habe, ob ich da tatsächlich eine originale 12V Variante habe. Wie kann ich das überprüfen? ( Auf einem Aufkleber im Lampengehäuse stand 12V, war jedoch eine 6V Bilux drin, welche auch direkt durchbrannte)
Ich habe noch einige andere Fragen auf Lager, für heute reicht es aber jetzt erstmal.
Danke für Eure Hilfe!
Wie fügt man hier Bilder an?????????????????????