Hi,
Ich bin gerade am Herrichten meiner nva s51.
Die mein Vater 1992 so gekauft hat. Sie war auch im Einsatz am Grenzübergang Meiningen Eusenhausen . Da ich gelesen hab es gab keine nva s51. Natürlich muss einiges gemacht werden aber ich werde sie wieder in orginalzustand bringen. Es fehlen eigendlich nur die Blinker und der Lack bzw. Chrom geht ab .
Gruß Michel
S51 NVA Optik
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Auf dem Foto sehe ich mindestens ein Teil, was es damals definitiv nicht gegeben hat (MZA Teil).
-
Gaszug, jokezug und benzinschlauch ist neu
-
Du meinst den Bowdenzug für den Startvergaser, oder gibt's ne Lachgas Zuführung wegen Joke
-
ich weiß wie des Teil funktioniert..... aber mehr auch nicht.
-
Mindestens die Enduro Halterung ist von MZA.
Ich kann mir zwar vorstellen, das die an der Grenze verwendet wurde. Aber ich glaube nicht das die komplett original ist.
Die Zahlen auf dem Schutzblech finde ich sehr eigenartig. Abgesehen von der Zahlenfolge ist die Position etwas eigenartig. -
Zu dem thema:
An der Grenze waren Simsons unterwegs, jedoch waren das alles Zivilmaschinen.
Heißt: Deine olivgrüne da, war original in irgendeiner originalen Simsonfarbe.
Bei der NVA wurde sie dann einfach grün übergepinselt.
Fertig war der Lack. -
Wie auch immer, sicher ist das es bis auf ein paar Dellen seit 1992 kein ersatzteil gesehen hat . Und 2002 ein Jahr ma angemeldet war
-
Wie auch immer, sicher ist das es bis auf ein paar Dellen seit 1992 kein ersatzteil gesehen hat .
Und wie sicher bist du dir da? Sowas kannst du nicht nachweisen.
Ich wette 100% das irgendwas an der Kiste bis 92 mal neu gekommen ist.
Denn irgendwas ist immer mal kaput gegangen. -
Ganz sicher stand bei mir im schuppen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!