S51 NVA Optik

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe ja auch erstmal nur lackiert und bin froh das es wieder zusammen gebaut ist.
    Ich mache alles so wie ich es mir finanziell leisten kann.

Gut das mit dem fertig war falsch ausgedrückt.
    Ich wollte ja noch etwas daran machen.
    Wie gesagt pöh ah pöh.

:shehumper::

Einmal editiert, zuletzt von Hordas ()

• pöh ah pöh.

:D "peu à peu". Aus dem französischen "klein bei klein", sinngemäß "Stückchen für Stückchen". Viel Gelingen bei der Umsetzung.
    Meine Gedanken zum Thema Armee: Chrom schwärzen, praktische Zusatzbefestigungen, evtl mehr Geländegängigkeit. Aufkleber täte ich nicht so einen grellen wählen.. Aber gefallen muss sie am Ende nur dir, also weitermachen, wie's gefällt. :)

• :D danke für's berichtigen.

Ich habe die Chrom Teile öfters schon in dem grün gesehen wie der Tank und die Seitendeckel, was mir auch recht gut gefällt.
    Zum Thema Aufkleber, mir hat der gut gefallen und wie du schon sagst es muss mir gefallen.

Ich möchte ja noch links und rechts Seitengepäckträger verbauen einmal mit Tasche und einmal mit Kanister.

Lg.

• Ich gebe dir noch einen Tip: Wenn du Chromteile überlackieren möchtest, dann nimm irgendwelche alten, verrosteten Teile, schleife den Rost ab und dann übergrundieren. Das wäre der gleiche Aufwand, als wenn du die Chromschicht anschleifen müsstest. Verrostete Chromteile gibt es genug, da muss man guten Chrom (auch, wenn es Nachbau ist) nicht auch verschandeln und falls du mal zurückbauen möchtest, hast du die guten Chromteile liegen. Blinkerhalter vorn und hinten, Auspuff mit Krümmer und Gepäckträger hinten würde ich dir gegen Versand sogar schenken, sowas will eh kaum jemand.

Warst du beim Bund? Die Fahrzeuge sind nicht komplett oliv, es muss nur jede Reflexion beseitigt werden...das trifft dann natürlich nur auf Chromteile oder polierte Teile zu. Mattes Alu ist nicht so tragisch. Der Auspuff und der Krümmer können mit hitzebeständigen Lack besprüht werden.
    Auch würde ich massive Metallteile Plastikteilen vorziehen.

Eine richtige Nachtmarschanlage für den Scheinwerfer wird schwierig. Der von der MZ ist schwer zu bekommen und wenn, dann teuer. Ausserdem passt dieser nicht an einen Simson-Scheinwerfer. Das Endurogitter aus dem Zubehör ist da schon die beste Alternative.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• @Chrisman

Mit dem Angebot habe ich jetzt nicht gerechnet.
    Schon einmal vielen Dank für das Angebot.
    Könntest du ein paar Fotos machen von den Teilen?
    Du hast schon Recht damit das ich lieber alte Teile nehmen sollte.
    Zu den Scheinwerfer, dieses Gitter habe ich liegen aber da hieß es ja das das nicht erlaubt ist.

Lg. :)

Ps. Nein beim Bund war ich nicht. ^^

Einmal editiert, zuletzt von Hordas ()

• Alternativ die glänzenden Teile mit Folie beschichten, welche für Autos etc. z.B. in der Bucht in Oliv zu haben sind.
    Diese lassen sich später wieder rückstandsfrei entfernen.

• Der Aufkleber geht gar nicht, nimm einen originalen.
    Auf die Schutzbleche gehört noch der Reifenluftdruck mit weißer Schrift.
    Haste gut gemacht

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Der Aufkleber geht gar nicht, nimm einen originalen.
    Auf die Schutzbleche gehört noch der Reifenluftdruck mit weißer Schrift.
    Haste gut gemacht

Ich lass den Aufkleber ersteinmal, weil mir gefällt er eigentlich Recht gut.

Nach diesen Nummern schau ich mal. Danke für den Tip.

Und danke für " hast du gut gemacht" :)

Lg.

• Hm, was soll ich sagen, hätte wohl schön werden können, aber das hängt sicher mit meiner Meinung zum ehemaligen System. Dem nun noch nachzueifern kann und will ich wahrscheinlich nicht verstehen. Zuerst würde der blöde Aufkleber runterfliegen und dann von mir aus was anderes drauf.

Vergess nicht die stacheldrahtrolle auf den Gepäckträger zu spannen

Sommer, Sonne, Heizung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!