Hi,
Juhu. Es gibt einen Kommunikationskanal! Etwas ungewöhnlich für eine Händler-Kunden-Beziehung aber ich werde sie nutzen.
...
Zum ursprünglichen Autor dieses Themas mag gesagt sein, dass dieser seine Ware vollständig von mir erhalten hat. Leider mit einer Verzögerung, dies ist richtig, es wurde von mir eine Ersatzlieferung mit DHL verschickt.
Naja, ob ich wirklich alles erhalten habe werde ich erst prüfen können, wenn ich wieder zu Hause bin (Dienstreise). Meine Familie hat mir geschrieben, dass mittlerweile zwei Pakete eingegangen sind.
Bei der Bestellung habe ich extra darauf geachtet, dass alles lieferbar ist, 2-3Tage stand im Shop. Wenn mal etwas doch nicht verfügbar ist, wäre das kein Problem gewesen, wenn Sie mir einfach eine Email geschrieben hätten. Aber nein, ich habe zwei Versandbestätigungen(!) bekommen, obwohl nie etwas verschickt wurde. Das ist das Problem.
Im Endeffekt hatte sich auch dann erst etwas gedreht, als ich über paypal das Geld zurück gefordert habe (So zumindest meine Sicht)
Zum Unternehmen selbst, der zweite Shop wurde entgegen vieler Vermutungen nicht erstellt, weil es in der Vergangenheit Probleme gab, dieser besteht bereits seit über 2 Jahren. Wer sich mit der Thematik auskennt, dem ist bekannt, dass hinter vielen Unternehmen nicht nur ein Shop steht.
Wer sich mit der Thematik auskennt weiß, dass zwei Shops doppelt so viel administrative Arbeit kostet. Zeit die Sie lieber in die Kundenkommunikation stecken sollten. Dazu kommt noch die wirklich unsaubere Sache mit der Domain ost-oase.de. Das ist für mich ein absolutes No-Go und ein Zeichen von unlauterem Wettbewerb, muss aber jeder selbst entscheiden.
Wie bereits geschrieben, gab es in der Vergangenheit bei manchen Bestellungen Verzögerungen beim Versand. Dies betrifft einen prozentualen Anteil von ca 6%, welche die Bestellung deutlich verspätet erhalten haben (2017). Die Mentalität der Internetkäufer hat sich in den letzten Jahren deutlich geändert. Negative Bewertungen werden schnell geschrieben um Dampf abzulassen, positive Bewertungen hingegen, werden ohne Anreiz nahezu nie hinterlassen.
Im Gegenzug zu anderen Händlern habe ich nie dazu aufgerufen eine positive Bewertung zu schreiben.
Die negativen google Bewertungen sind nicht nur aus 3/2017!
Kann schon sein, dass sich die Käufer geändert haben. Da müssen sich die Händler anpassen. Andererseits ist das Mentalität alles schnell haben zu wollen auch zum Vorteil der Händler. Schließlich haben die dank paypal & Co. auch sofort ihr Geld.
Hierzu kann ich sagen, dass ich an der Thematik dran bin und ich ab Januar 2018 wieder mit DHL versenden werde. Gerade im 3. Quartal 2017 erhöhte sich die Fehlerquote bei DPD Sendungen um ein Vielfaches, auch wurden Pakete nicht fristgerecht bei uns abgeholt oder beim Kunden zugestellt.
Weiterhin bin ich gerade dabei, dass komplette Lager neu zu strukturieren und auch den Warenbestand deutlich zu erhöhen. Hier handelt es sich aber um einen Prozess, der nicht von heute auf morgen umgesetzt ist.
Das auf DPD zu schieben ist mir ein bisschen zu einfach. Ich hab mit keinem Versender ein Problem. Mein Nachbar nimmt alles an. Das Zeug ist ja nichtmal los geschickt worden, wie die fehlende Sendungsverfolgung im Shopsystem beweist.
Zu der Bannerthematik wollte ich nur nochmal sagen, dass mir das gar nicht aufgefallen ist, dass dieses Banner da oben ist (Adblock ).
Ich möchte natürlich das dieses tolle Forum auch weiterhin seine Finanzierung erhält.
toxico
Edit: 98% der Lieferung stimmt. (Beim Krümmerset war statt der Schelle, die die Krümmermutter festhält ein S50 Krümmer dabei). Ich nehm's so hin