Motor stirbt bei vollgas ab

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich habe eine S51B vollständig neu aufgebaut.
    - Vergaser abgestimmt (Kerze Rehbraun)
    - Zündung eingestellt
    - Falschluft ausgeschlossen
    - Kerze neu
    - Zündkabel und Stecker neu
    - Vergaser sauber
    - LuFi sauber

Wenn ich sie frisch starte läuft sie super Anzug Topspeed Top.
    Nach 2-3 km urplötzlich geht sie bei Vollgas aus nehme ich Gas auf Halbgas weg läuft sie und im Stand läuft sie super. Nur bei Vollgas geht nix.
    An nächsten Tag das gleiche Spiel, dann ausgemacht stehen gelassen es geht wieder aber nur paar KM dann das Gleiche. Völlig zufällig....

Gruß Michal

Bin mit meinem Latein am ende.

• Ich hätte jetzt fast gesagt, die Hauptdüse ist zu klein (um einige Nummern,
    aus versehen Düse vom Startvergaser eingebaut o.ä.), ergibt nämlich ähnliches Fehlerbild.
    Kann ja aber wohl nicht sein...

• ...dazu gehört dann Benzindurchfluss pro min. aus dem Benzinhahn messen. Es sollten ca. 250 ml oder mehr dabei raus kommen und mal mit und ohne Tankdeckel probieren, um das Problem einzugrenzen. Das gleiche gilt für den Durchfluss nach dem Schwimmerventil. Es sollte dort nicht viel weniger sein, also mal nur den Vergaser abschrauben und die Wanne ab und mit einem sauberen Messbecher schauen was dort noch ankommt....

EDIT: Ist denn alles am Moped original oder doch schon Tuning ? Da würde sich die Sache etwas anders verhalten ( Frage nach dem Benzinhahn und welches Schwimmerventil verbaut ist, extra Leitungsfilter nach dem Benzinhahn verbaut ?? )

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

Einmal editiert, zuletzt von S70fighter ()

• Hallo,
    also der Motor ist orginal bis auf die Schrauben, Vergaser nach DDR Vorgaben eingestellt und Ansaugtrakt auch Original.

Das mit dem Benzinfluss werde ich mal am Wochenende prüfen aber wenn zu wenig Sprit in der Vergaserkammer wäre könnte ich ja nicht bei Halbgas weiterfahren als ob nicht wäre???

Gruß Michal

• Hallo,
    also der Motor ist orginal bis auf die Schrauben, Vergaser nach DDR Vorgaben eingestellt und Ansaugtrakt auch Original.

Das mit dem Benzinfluss werde ich mal am Wochenende prüfen aber wenn zu wenig Sprit in der Vergaserkammer wäre könnte ich ja nicht bei Halbgas weiterfahren als ob nicht wäre???

Gruß Michal

Hallo,
    Im Standgas und auf Teillast werden ja nicht die vollen 250ml pro min. gebraucht, so das sich bei Vollgas die Vergaserwanne leersaugen kann wenn die besagten 250ml nach dem Schwimmerventil nicht anliegen !

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Bau Mal den Startvergaser am Vergaser ab und Guck ob er gerade draufgedreht ist oder vielleicht zu fest ist.
    Ich hatte auch erst vor kurzem das Problem und nach ewigen suchen hab ich das Mal gemacht was ich ebend geschrieben habe und das Problem war weg.
    Der Starvergaser war bei mir schief drauf.
    Lg.

:shehumper::

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!