S51 Vape Zündung Besseres Licht beim Scheinwerfer?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• über die batterie am besten laufen lassen, wobei da eig das bremslicht reichen würde. da das rücklicht eh nur 5 watt braucht

• Weißt du eigentlich, wovon du redest?

Legal mehr Licht geht nur über einen H4 Scheinwerfer. Punkt! Umbauen gehört dann logischerweise dazu.

Der AC-Kreis der Vape liefert ca. 70W, der DC-Kreis ca. 25W, also gesamt ca. 95W (wird meist mit 100W angegeben). Fahrlicht läuft normal immer über AC, d.h. hängst du 60W H4 + 5W Rücklicht + 21W Bremslicht an den AC-Kreis, ergibt das ca. 86W bei möglichen 70W. Also klemmt man das Bremslicht als Gelegenheitsverbraucher auf Batterie DC-Kreis. So hast du im AC-Kreis dementsprechend ausreichende 65W bei möglichen 70W.

Dazu muss theoretisch nur ein Kabel umgesteckt werden.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Wenn ich von Elektrik Ahnung hätte würde ich hier zu dem Thema keine Fragen stellen.
    Die Antworten kamen jetzt hier alle ziemlich schnell und da ich mit meinen Handy online bin kann ich nicht alle Antworten auf einmal lesen. Das heißt ich antworte und es kamen aber schon wieder zwei Antworten. :)

Das mit den h4 habe ich jetzt verstanden und das mit den extra klemmen auch. Da Frage ich am besten meinen Nachbarn ob er mir nochmal helfen kann bevor ich wieder etwas falsch mache. ( Falls ich mich dafür entscheiden sollte )

Ich dachte halt nur es gibt etwas total einfaches was man machen kann damit man etwas besser Licht hat.

Lg.

:shehumper::

• Die H4-Scheinwerfer von Louis haben alle eine Zulassung und sind nicht eintragungspflichtig.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Ich danke euch,
    Ich werde ersteinmal gucken was mich der Spaß kosten würde und wenn ich es machen sollte und ich es getestet habe melde ich mich noch einmal.
    Lg. :)

:shehumper::

• Mein Tip: mach es. Das H4 Licht ist sooooo viel heller als das was du jetzt hast.
    Der Umbau ist recht einfach: du machst vorne die Lampe auf (die Schraube vorne unterm Glas), nimmst den Einsatz raus - noch die 2 Stecker abziehen. Dann wir der Glasteil im Chromring getauscht. Die Klammern raus, neues Glasding rein, Klammern nicht vergessen und ordentlich ausrichten, der kleine Nubsi muss zur Schraube zeigen. Stecker drauf, einsetzen. Staunen.
    Dauert beim ersten Mal 20 minuten.

Für das Bremslicht muss nur ein Stecker am Zündlichtschalter umgesteckt werden.

Die drehen doch für jeden Scheiss ein Video...gibts da nix?

Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!