Simson DDR Kolben

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja das ist ein Ddr Kolben. Kannst du aber zum Schleifen lassen nicht verwenden. Geht nur wenn du einen genau passenden neuen Nachbauzylinder hast.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Ja das ist ein DDR Kolben. Kannst du aber zum schleifen lassen nicht verwenden. Geht nur wenn du einen genau passenden neuen Nachbauzylinder hast.

Woran machst du denn fest das es ein DDR Kolben ist?

@Simson16
    Verbauen kannst du den in mehreren. Wirklich Sinn ergibt es aber nur dann, wenn der Zylinder in einem wirklich gutem oder neuem Zustand ist.
    Ob original oder Nachbau ist da erstmal egal.

• Hatte schon genug Kolben in der Hand um das zu sehen ( Mattierung der Oberfläche etc ).

Ja ich habe DDR falsch geschrieben... dafür solltest du nochmal einen Rechtschreibkurs bezüglich Substanzivierungen, Kommasetzung und Konjunktionen machen. Wenn du schon dabei bist schadet Auffrischung der Fälle auch nicht.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

2 Mal editiert, zuletzt von carpediem ()

• Handelt es sich hierbei nicht um einen für die s50 bzw kr51/1 usw?
    Weil auf dem zettel steht ja m53/m54

• Hatte schon genug Kolben in der Hand um das zu sehen ( Mattierung der Oberfläche etc ).

Ja ich habe DDR falsch geschrieben... dafür solltest du nochmal einen Rechtschreibkurs bezüglich Substantivierungen, Kommasetzung und Konjunktionen machen. Wenn du schon dabei bist schadet Auffrischung der Fälle auch nicht.

:biglaugh:

Aber nein. Muss ich ich nicht. Ich rege mich hier aber auch nicht über die Groß- und Kleinschreibung der User auf.
    Anhand der Optik klar sagen zu können ob DDR oder nicht ist schlicht blödsinn.
    Auch ein Almot bekommt die Merkmale mit der Zeit.

Nichts desto trotz denke ich auch das es sich hier um einen originalen handelt. Macht zumindest den Eindruck.

@'vize

Zitat

Handelt es sich hierbei nicht um einen für die s50 bzw kr51/1 usw?
    Weil auf dem zettel steht ja m53/m54

Ist mir gar nicht aufgefallen. Da sollte man den Herren anschreiben. In der Überschrift steht 37,98 und im Bild ist nen 40,00er zu sehen.
    Wird nen Fehler sein. Ob beabsichtigt oder nicht, sei mal dahin gestellt.

• Hast du ihn mal gefragt ob es wirklich kein M53 kolben ist?

• würde auch sagen , dass es ein m500 Kolben ist.
    Beim Kolben für die m5x Motore ist das Hemd länger.

Ist halt doof das es nur Kolben im Nullmaß sind.
    Dementsprechend kann man die nur in entweder neue Lagerware oder neue Almots stecken.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!