IchNehmMirGanzVielVorStammtisch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hach, da erlebst du die tollsten Sachen. Ich habe bei den Kleinanzeigen immer ne Anzeige für meinen Betrieb drin, die beste Nachricht darauf war: >sucht ihr welche<. Es sollte wohl so eine Art Initialbewerbung darstellen... Klar, wenn mich jemand so kompetent anschreibt, den stelle ich direkt ein :s_pc:

Ich suche auch immer welche, die mir Sachen aus dem Kopierer bringen oder Kaffee kochen. Ansonsten suche ich auch noch welche, mit denen ich mich vernünftig unterhalten kann. Was? Angestellte? Nein! :biglaugh:

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Ebay Kleinanzeigen ist wirklich Unterirdisch, in den letzten Wochen habe ich dort verzweifelt versucht meinen Satz 19" Alufelgen zu Verkaufen. Zustand war Neuwertig, alle Anbauteile dabei inkl. teurer Aluzentrierringe (nicht die Billig Plastikteile). Neuwert 950€, waren insgesamt 3 Sommer gelaufen ohne jegliche Beschädigungen. Ich wollte mickrige 300€ haben (allein die Nabendeckel kosten pro Stück 45€) da mir die Dinger nur noch im Weg rumlagen und ich die nur über Umwege am neuen Auto zugelassen bekommen hätte (Einzelabnahme). Es kamen viele Anfragen in Fragwürdigem Deutsch, oder Angebote ala "Ich geb dir 50€ dann biste den Mist los". Nach 6 - 7 Wochen war mal ne Ehrliche Haut dabei, der fuhr wegen den Rädern insgesamt ca. 450Km und war Stolz wie Bolle die Räder zu kriegen (wir einigten uns auf 250€). Der Typ war Supi drauf, wir Quatschten und gönnten uns nen Bierchen... und es stellte sich heraus das er auch nen Simsonschrauber ist usw. ^^ Unterm Strich muss ich jedoch sagen das bei Ebay Kleinanzeigen zu 90% nur Vollidioten vertreten sind die keine Ahnung haben und alles am liebsten Geschenkt haben wollen. Solche kriegen von mir dann auch die passenden Antworten und Melden sich daraufhin nie mehr ^^

Edit: Diese Eigenartige "Shpock" App ist aber auch nicht besser, damit hab ich bisher auch nur Miese Erfahrungen gemacht. Regionale Schnäppchenjäger bzw. Volldeppen, mehr war da auch nicht. Oder Leute die keine Artikelbeschreibung lesen können... Beispiel: Ich Schreibe da Klar und Deutlich bei nem Satz Räder das die Reifen zwingend erneuert werden müssten und das ich die nicht Versende... Prompt: "Wie lange kann man die Reifen fahren?" und "Was Kostet der Versand?"..... ohne Worte...

• Bin seit Oktober 2012 dort angemeldet und wurde bis jetzt nur 1x verarscht.
    Dafür erst vor kurzem. Für den 1.8er Vento einen Verteiler angeboten bekommen,
    mit Zündkabelsatz und Zündmodul (neudeutsche Bezeichnung für Zündspule :P ) für
    20€ Materialwert + Versand (auf einem Foto). Als echter Menschenfreund sogar noch 30€
    überwiesen. Was kam an? Die (gebrauchte) Zündspule und eine Lampenfassung für irgendeine
    Innenleuchte. Aber per DHL geschickt, wie von mir gewünscht. Habe mir dann erstmal
    Luft gemacht und dem gewissen Herrn einen schönen Vers zurecht geschrieben, aber ohne
    persönliche Beleidigung...Danach die Blockierfunktion aktiviert. :P
    So. Und jetzt nochmal 42€ ausgegeben (anderer Verkäufer) und endlich meinen Verteiler
    erhalten (mein Hallgeber war leicht defekt, betriebswarm ging der Motor immer ca. 2 Sekunden
    nach dem Anlassen wieder aus). Man merkt aber: Je höher der Kostenpunkt, umso seriöser
    wird eine Geschäftsabwicklung.
    Thilo

Einmal editiert, zuletzt von simme24 ()

• Ja da hast du Recht, man ist eben bei Kleinanzeigen so schön "Anonym". Das Bedeutet dann für viele auch Unnötig ihr Maul aufzureißen und einem teilweise echt Blöd zu kommen, wenn man diese "Experten" dann zu einer Live-Besichtigung einläd ist das Interesse meist verflogen... :D

• Manche verstehen vhb auch einfach nicht. Vb bedeutet auch nicht gleich das man die Hälfte runtergeht.

Naja, nicht antworten oder eben genauso zurück blöken.

Sommer, Sonne, Heizung

• So langsam aber stetig verliere ich den Glauben an die Menschheit, weniger auf ebay-kleinanzeigen bezogen, sondern vielmehr auf alle Aspekte. Ich werde zum Menschenfeind.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• geht mir genauso, stelle meine Sondel für 250VHB rein und es kommen angebote wie "50€" oder ganz dreist (original; rauskopiert aus kleinanzeigen) :

Zitat

hallo ich interessieren mich sehr für sondel leider ist mein METALLDETEKTOR kaputt gegangen.....und zurzeit fehlt leider an finanzielle mitteln.. da ich noch AZUBI bin, so würde mich freuen wenn sie mir vielleicht der detektor verschenken :) ODER WENN SIE DEN NICHT VERKAUFEN!! WÜRDEN SIE DANN UMDENKEN UND MIR DEN VERSCHENKEN....(lieb gefragt)

da fragt man sich echt, was in den leuten vorgeht...

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

• Manche tuen auch so von oben herab, ganz in Gönnermarnier, ich geb dir 15% vom verlangten, sei froh das du den Scheiss dann los bist. Das mit dem Lesen, da haben echt viele Probleme, im Text Versand angeboten, mit Preisangabe, Auch so eine Preisangabe reingeschrieben, sowie Artikelstandort und Abholung angeboten. Dann gibts einen schleppenden Mailverkehr um letztendlich doch nicht zu verkaufen.
    Wo wohnst du? Ach ist mir zu weit. Versendest du auch? was kostet Versand? was kostet das Teil?
    ... da bekomm ich son Puls.
    Ich bin Student, alleinerziehende Mutter, hab nicht viel Geld, gehts billiger?
    Gerade die Mütter, geben dann eine männliche Adresse an, oder kommen als Kerl vorbei zur Abholung.

Nenene den Eindruck das die Menschheit stetig mehr verblödet habe ich seit 15Jahren schon bemerkt.
    Nun gibt es wohl erste wissenschaftliche Zusammenhänge
    https://www.arte.tv/de/videos/…rlieren-wir-den-verstand/

Ich habs doch gewusst.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

• Hihi,

ja, bei der zuletzt von mir Angebotenen schwalbe stand alles wichtige drin. Dann bekommt man eine Nachricht ob Papiere dazu sind? Hab ich gelöscht da es in der Beschreibung steht. Fertig.

Prinzipiell ist es mir Latte wo ein Interessent herkommt, genauso interessieren mich soziale Umstände herzlich wenig.

im Frühjahr kam einer aus Bayreuth nach gera wegen einen schwalbe Rahmen. Hier fing er dann zu verhandeln an, aber so dreist, da habe ich ihn wieder abtreten lassen.

Sommer, Sonne, Heizung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!