China LED "Angel Eye" Scheinwerfer mit "E-Zulassung" für Simson

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus,

ich hab ich mit dem Thema beschäftigt.

Leider gibt es keine Möglichkeit diese schönen LED "Angel Eye" zu verwenden und auch mittels TÜV etc. Sollte man planen diese für Geld beim TÜV sogar abnehmen zu lassen, wie z.B. Bing Vergaßer, ist die wahrscheinlich sehr hoch zu scheitern. Das Problem ist einfach das die ECE-Kennzeichnung unvollständig und somit nicht gültig ist. Darauf sollte auch leicht auch jeder Prüfer kommen, leider.

Anbei ein Link zu einer Homepage mit einem Bild wie es sein sollte das es gültig ist.

Hier noch ein Zitat einer detaillierten Beschreibung -Link- der ECE Kennzeichung:

"4. Das Kennzeichen

Die einzelnen Regelungen (bzw. ggf. die Verordnungen, die sie in nationales Recht umsetzen) und § 21a Abs. 2 Satz 1 StVZO beinhalten eine Beschreibung des zu verwendenden Zeichens, welches ein Fahrzeug/Fahrzeugteil bei Erfüllen der Voraussetzungen erhält und sichtbar tragen muss. Gemäß § 21a Abs. 2 Satz 1 StVZO besteht dieses aus einem Kreis, in dessen Innerem sich der Buchstabe "E" und die Kennzahl des Staates befinden, der die Genehmigung erteilt hat, sowie aus der Genehmigungsnummer in der Nähe dieses Kreises, gegebenenfalls aus der Nummer der internationalen Vereinbarung mit dem Buchstaben "R" und gegebenenfalls aus zusätzlichen Zeichen. Unten stehend ist die einfache Version zu sehen, die nur das große "E" und die Kennzahl des Staates trägt (hier 1 für Deutschland)."

Der von mit rot markierten Teil der ECE Kennzeichnung fehlt leider. Weshalb ich die Lampen in einer Stadt wie München nicht an meiner Simson einbauen werde.

Danke und Gruß

Durs

• Servus Xtreminator,

doch der Teufel steck im Detail. Die Nummer 10 und die Nummern unter dem E9 Kennzeichen sind vermutlich die Genehmigungsnummern.

• Also geht das nicht den scheinwerfer vorn über batterie laufen zu lassen,weil es die ladespule von der vape nicht schafft die batterie zu laden?

Sicher kann man den Sw über die Batterie laufen lassen, zumindest, solange, bis die Batterie leer ist... ^^

Es kann natürlich passieren (oder viel mehr, es ist sicher), das die Batterie nicht mehr ausreichend geladen wird, wenn der Sw darüber versorgt wird, vorallem, wenn man viel Blinkt oder das Bremslicht über die Batterie läuft, deshalb sollte die Vape auf DC umgebaut werden... hat aber natrülich auch andere Vorteile ;) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!