Na dann...
Plötzlich rührt sich nichts mehr nach vape einbau.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich frags dennoch mal: die Markierung vom Polrad steht im Zündzeitpunkt auch auf der Markierung? Oder nur die Grundplatte? Kann ja die Passfeder abgeschert sein und das polrad hat sich verdreht...
-
Makierung passen halbmond is noch heile keinen defekt festzustellen...
-
Ok, war ja nur ein Versuch
-
So neuer motor is drin. Zündung ist erst mal nur nach makierung eingestellt. Stecker alle geprüft. Kerze neu vergasser überprüft auch alle i.o. dennoch kein mucks. Denke da is irgentwo nen wurm drin
-
Ich habe mal ne ganz blöde Frag, hast du zufällig mal nach deinem Auspuff geschaut?
Wir hatten letztes Jahr das Problem, dass von nem Kumpel der SR50 nicht mehr wollte. Haben Ewigkeiten am Kompletten System rumgeschraubt und alles Mögliche versucht, bis wir mal drauf gekommen sind, dass der Auspuff dicht ist. Das kann schon mal plötzlich vorkommen, wenn sich Bröckchen lösen, wenn du durch ein Schlagloch fährst oder so...Scheinbar kann es ja nicht am Motor/Zylinder liegen. Sonst hätte ich gesagt, dass evtl. beim Wechsel des Zylinders die Fußdichtung in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Alternativ würde ich mal den kompletten Vergaser tauschen, sofern du die Möglichkeiten hast, nur um es ausschließen zu können.
Darf ich mal fragen, was für ein Vergaser verbaut ist?Und naja bei der Zündung, entweder halt, wie schon gesagt die Werkstatt belasten, oder selbst nach Möglichkeit auch einzelne Komponenten rückwärts tauschen. Also so wie auch schon DUO78 beschrieben hat, Kerze, Stecker, Kabel, Zündspule, Regler,… Schön eins nach dem Anderen. Auch bei Neuteilen kann ja mal was kaputt gehen…
Gruß David
-
Der pott is wen überhaupt gerade mal 60km gefahren. Komponenten tauschen geht leider nich...verbaut ist ein orginal ddr bvf 16n1-11 vergaser bedüsung stimmt auch ebenso schwimmerstand
-
Hm schwierig, schwierig...
So wie es aussieht bist du in der Nähe von Birkenfelde. Da treiben sich doch die Black Wolfs rum. Vielleicht können die Kollegen dir unter die Arme greifen. Ferndiagnosen sind immer
etwas schwierig, wenn schon alle möglichen Versuche erschöpft sind…Sonst schreib doch einfach mal Simon an, die helfen dir sicher irgendwie.
https://www.facebook.com/BlackWolfsMotorsport
[email protected]Gruß David
-
Hm sind immer hin auch noch 44km.
-
Gehe noch einmal in Gedanken alles durch.
Der Funke kommt erst einmal und die Zündung ist halbwegs eingestellt. - Aber ist der Funke knackig (stark und blau) oder nur leicht knisternd (schwach und gelblich)?
Auspuff und Lufi kannst du ausschließen, indem du sie einfach mal weg lässt.
Oft ist ein Massefehler schuld, den du aber selber ausgeschlossen hast. (wirklich? => Motorblock mit Rahmenmassepunkt verbunden?)
Blieben also nur noch Vergaser und Motor übrig.
Die WDR sollten beim neu(gemacht)en Motor dicht sein.
Keil ist nach deiner Auskunft auch heil und an richtiger Position (also nicht rausgedrückt),,,
Da die Zündung an beiden Motoren nicht läuft, dürfte es also auch nicht an der Fußdichtung liegen.
Wie sieht es mit der Dichtung und der Planheit des Vergaserflansches aus?
Könnte der Vergaser eventuell die mögliche Ursache sein (ggf Haarrisse oder fehlende Kanalverschlüsse)
Kerze und K-Stecker sind erneuert.Ich würde demnach auf ein defektes ZM tippen, da die GP eigentlich eher seltener kaputt geht.
(möglicherweise verschiebt das ZM den Z-Winkel, was man beim Abblitzen feststellen würde)Ach so... Das Z-Kabel ist außenrum unbeschädigt und an den Enden ist genug Kupferseele vorhanden?
Lasse von der Werkstatt, die die VAPE verbaut hat ein Problem mit der Zündung ausschließen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!