Plötzlich rührt sich nichts mehr nach vape einbau.

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  • So neuer motor is drin. Zündung ist erst mal nur nach makierung eingestellt. Stecker alle geprüft. Kerze neu vergasser überprüft auch alle i.o. dennoch kein mucks. Denke da is irgentwo nen wurm drin

  • Ich habe mal ne ganz blöde Frag, hast du zufällig mal nach deinem Auspuff geschaut?
    Wir hatten letztes Jahr das Problem, dass von nem Kumpel der SR50 nicht mehr wollte. Haben Ewigkeiten am Kompletten System rumgeschraubt und alles Mögliche versucht, bis wir mal drauf gekommen sind, dass der Auspuff dicht ist. Das kann schon mal plötzlich vorkommen, wenn sich Bröckchen lösen, wenn du durch ein Schlagloch fährst oder so...


    Scheinbar kann es ja nicht am Motor/Zylinder liegen. Sonst hätte ich gesagt, dass evtl. beim Wechsel des Zylinders die Fußdichtung in Mitleidenschaft gezogen wurde.


    Alternativ würde ich mal den kompletten Vergaser tauschen, sofern du die Möglichkeiten hast, nur um es ausschließen zu können.
    Darf ich mal fragen, was für ein Vergaser verbaut ist?


    Und naja bei der Zündung, entweder halt, wie schon gesagt die Werkstatt belasten, oder selbst nach Möglichkeit auch einzelne Komponenten rückwärts tauschen. Also so wie auch schon DUO78 beschrieben hat, Kerze, Stecker, Kabel, Zündspule, Regler,… Schön eins nach dem Anderen. Auch bei Neuteilen kann ja mal was kaputt gehen…


    Gruß David

    THE THREE FUNNY FOUR, mit der Simson auf Reisen durch die Welt.


    Touren, Infos, Bilder unter www.3f4.de

  • Hm schwierig, schwierig...


    So wie es aussieht bist du in der Nähe von Birkenfelde. Da treiben sich doch die Black Wolfs rum. Vielleicht können die Kollegen dir unter die Arme greifen. Ferndiagnosen sind immer
    etwas schwierig, wenn schon alle möglichen Versuche erschöpft sind…


    Sonst schreib doch einfach mal Simon an, die helfen dir sicher irgendwie.
    https://www.facebook.com/BlackWolfsMotorsport
    [email protected]


    Gruß David

    THE THREE FUNNY FOUR, mit der Simson auf Reisen durch die Welt.


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  • Gehe noch einmal in Gedanken alles durch.


    Der Funke kommt erst einmal und die Zündung ist halbwegs eingestellt. - Aber ist der Funke knackig (stark und blau) oder nur leicht knisternd (schwach und gelblich)?
    Auspuff und Lufi kannst du ausschließen, indem du sie einfach mal weg lässt.
    Oft ist ein Massefehler schuld, den du aber selber ausgeschlossen hast. (wirklich? => Motorblock mit Rahmenmassepunkt verbunden?)
    Blieben also nur noch Vergaser und Motor übrig.
    Die WDR sollten beim neu(gemacht)en Motor dicht sein.
    Keil ist nach deiner Auskunft auch heil und an richtiger Position (also nicht rausgedrückt),,,
    Da die Zündung an beiden Motoren nicht läuft, dürfte es also auch nicht an der Fußdichtung liegen.
    Wie sieht es mit der Dichtung und der Planheit des Vergaserflansches aus?
    Könnte der Vergaser eventuell die mögliche Ursache sein (ggf Haarrisse oder fehlende Kanalverschlüsse)
    Kerze und K-Stecker sind erneuert.


    Ich würde demnach auf ein defektes ZM tippen, da die GP eigentlich eher seltener kaputt geht.
    (möglicherweise verschiebt das ZM den Z-Winkel, was man beim Abblitzen feststellen würde)


    Ach so... Das Z-Kabel ist außenrum unbeschädigt und an den Enden ist genug Kupferseele vorhanden?


    Lasse von der Werkstatt, die die VAPE verbaut hat ein Problem mit der Zündung ausschließen.

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


    Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!


    :a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

  • So jetzt noch mal die zündung mit der zzpuhr auf 1.8vor ot gestellt. Ab und an zündet sie aber nur wen ich unaufhörlich kicke (keuch).
    Hab auch mal den krümmer abgemacht benzin müsste sie genug bekommen laut dem fleck aufn boden

  • Sie tropft aus dem offenen Krümmerloch?


    hm, hört sich nach vollgelaufenem Kurbeltrieb an => Abgesoffen


    Mal mit geschlossenem Benzinhahn treten oder anschieben, bis die Suppe raus ist.


    Dann ggf mit Starthilfe von der Vergaserrückseite ansprühen beim Startversuch, wie der Motor reagiert.


    :kopfkratz: - arbeitet das Schwimmernadelventil möglicherweise nicht ordnungsgemäß, so dass sie absäuft?

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


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  • Ich werde es mal prüfen sollte ich sie evt mal umhängen? Sie ist jetzt 3&4 kerbe.


    So denke sie bekommt viel zuviel Sprit ,was mich wundert weil sie ja tako lief bis zu dem ausfall. Habe wie DUO78 gesagt hat mal so lange gekickt bis sie sich komplett des Benzins im Kurbelwellengehäuse entledigt hat. Dan 4-5x ernergisch gekick und sie kam auf Vollgas ,aber nicht schneller als Standgas dan auf einmal volle Drehzal ,Benzinhahn geöffnet wup aus. Also Benzinhahn zu 1x kick springt an. Gas gegeben voll da ink Standgas nun den Benzinhahn gerade so weit geöffnet das sie am Tropf hängt ,alles bestens volle Drehzahl ,Standgas und Gasannahme. Sprich es kan ja nur am Versager liegen das sie nicht richtig bzw Absäuft.

    Einmal editiert, zuletzt von Don Stulle ()

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